Drucker ohne Internet

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von quiddjes »

Abraxxas hat geschrieben: 23.01.2018, 11:38 Das Ganze ist also nicht so einfach. Zuerst musst du herausfinden ob du DS-Lite hast, was wir vermuten. Dann gäbe es nur den Weg über IPv6 was du bei dem HP service nachlesen musst.
Gibts an deinem Drucker eine Ping Funktion um zuerstmal grundsätzlich zu testen ob er ins Internet kommt?
Wie finde ich denn raus, ob ich DS-Lite habe? Ja, eine PING-Funktion gibt es, die mir aber sagt, dass der Drucker keine Verbindung ins Internet hat ;)


Ralf
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von Abraxxas »

Dazu musst du in den Router schauen. 192.168.100.1
Es ist allerdings schon komisch, dass der Ping nicht funktioniert. Probiere mal 193.99.144.85
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von quiddjes »

Oh, das war ein Missverständnis. Mit Ping-Funktion meinte ich, dass er beim Herstellen einer Verbindung nach außen prüft, ob die überhaupt geht und mir dann meldet, dass dem nicht so ist. Ich kann keine Adresse angeben und "pingen".

Im Router steht dann was von DS-Lite? Wo genau?


Ralf
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von quiddjes »

Also, von DS-Lite finde ich nichts im Kabelmodem. Der Drucker meint, es könnten falsche Proxyeinstellungen sein, die die Verbindung verhindern. Steht derzeit auf "Automatisch", Umstellen auf "Kein Proxy" bringt keine Veränderung, bei "Manuell" müsste ich Einstellungen haben, die zu pflegen sind.

Übrigens: Das Abschalten der Firewall-Funktion im Kabelmodem hat nix gebracht.


Ralf
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von Abraxxas »

quiddjes hat geschrieben: 25.01.2018, 14:25Also, von DS-Lite finde ich nichts im Kabelmodem.
Interessanter wäre, wenn du schreibst was du gefunden hast.
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von quiddjes »

Da steht eine ganze Menge, das kann ich hier ja nicht alles posten. Das sind x A4-Seiten mit Kram, den ich nicht verstehe.....

Wenn mir einer sagen würde, WO ich genau hingucken soll, kann ich gern posten, was da steht.


Ralf
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von quiddjes »

Kann mir keiner einen Tipp geben, wie ich dem Rätsel auf die Spur komme? Ich brauche den Drucker aus dem Internet erreichbar....



Gruß und vielen Dank

Ralf
mizeca

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von mizeca »

Ich würde sagen es ist das Einfachste den Support anzurufen oder über das offizielle Vodafonforum anzufragen ob es möglich ist eine feste IP zu bekommen....alternativ eine Umstellung auf DualStack.

Ich habe darum gebeten und eine feste IP bekommen: Mein Ansatz war SmartHome, welches nicht über IPv6 anzusteuern war. Nach 2 Tagen gehörten die Probleme der Vergangenheit an.
Lutze

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von Lutze »

Das einfachste wäre dem Sohn einfach ein pdf zu mailen das kann er dann ja auch ausdrucken oder direkt per Whatsapp.
Oder noch einfacher dem Empfänger das pdf statt per Briefpost.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Drucker ohne Internet

Beitrag von Abraxxas »

quiddjes hat geschrieben: 07.02.2018, 13:09Ich brauche den Drucker aus dem Internet erreichbar....
99,999% aller Nutzer brauchen sowas nicht. Daher kann die auch kaum jemand helfen.
Allerdings könntest du mal überlegen warum du zu der Minderheit gehörst die sowas braucht und dir ev. überlegen wie es die Mehrheit macht.
Mir fällt jedenfalls kein Grund ein warum ich von unterwegs zuhause drucken sollte.