Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
written_direcon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 00:41

Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von written_direcon »

Hallo,

ich bin auch Opfer dieses schrottigen Router/Kabelmodemkombination geworden.

Der Grund für den Umtausch in ein reines richtiges Kabelmodem ist der, dass ich einen bezahlten Dynamic DNS Account bei selfhost.de habe und diesen gerne wieder nutzen möchte. Die wahl, auf Kabeldeutschland für den Internetanschluss ist, dass hier nur DSL 2000 von Telekom & Co. verfügbar ist :cry:

Besteht die Möglichkeit auf einen Umtausch? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?

Diese Hardware nervt nur noch. Bin eh schon 6360 geschädigt, aber diese Kundenverarsche setzt dem ganzen noch die Krone oben drauf und ist eine Frechheit von KD :kotz:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

written_direcon hat geschrieben:Bin eh schon 6360 geschädigt
Beides kannst du nicht haben. Es geht nur eins von beiden: Entweder Hitron oder Fritzbox 6360.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
written_direcon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 00:41

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von written_direcon »

Will ja nit beides haben. Will nur ein reines nur Kabelmodem haben. Dann bin ich schon voll zu frieden!!
written_direcon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 00:41

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von written_direcon »

Es gibt leider keine NUR Kabelmodems mehr. Entweder Hitron oder Homebox
Habe jetzt die Homebox bestellt.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Harris »

Angeblich aber fürs Hitron eine FW die praktisch wie das Modem "früher" arbeitet.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Thyrael »

Jau, da gabs hier ein oder zwei Berichte von Hitron"besitzern" die eine reine Modemfirmware aufgespielt bekommen haben, eventuell ist dass ja dann noch eine Möglichkeit. Das ganze würde ich dann aber schriftlich anfragen und nicht über die Hotline versuchen zu regeln.

Edit:
Hier beschreibt ein User den Ablauf bei ihm.
Neustaedter
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2012, 15:13

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Neustaedter »

ich habe auch versucht, einen Tausch hinzubekommen und mir da die Zähne am Support ausgebissen. Das Schöne ist, dass 2 Tage später ein Kollege von mir so ein Teil installiert bekommen hat (Zugehöriger Beitrag)
Von daher kann man nur jedem raten bei der Installation persönlich anwesend zu sein, auf das Modem bestehen und ggfs. den Techniker wieder ohne Installation wegschicken.
Meru
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2012, 22:21

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Meru »

Ich habe heute auch dort angerufen und wurde durch zig Warteschleifen gezerrt, keine fühlte sich verantwortlich und ich habe allen Leuten die gleiche Geschichte erzählt "ah ja, da verbinde ich sie mal zu xyz".
Am Ende war ich dann bei einer Dame angekommen, welche sich um das Problem kümmern will zwecks neuer Hardware bzw. einer Software, welche den Router als Modem fungieren lässt. Will sich heute oder morgen wieder bei mir melden. Ich bin mal gespannt

Das reine Modem, laut aussage von KDG, sei schon lange nicht mehr verfügbar und es gäbe auch keine Restbestände. Hätten sie welche gehabt, hätten sie mir natürlich sofort eins gegeben auf Anfrage hin.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

Meru hat geschrieben:Hätten sie welche gehabt, hätten sie mir natürlich sofort eins gegeben auf Anfrage hin.
Das ist ja nun wirklich besonders nett von denen, dass sie das extra für dich tun würden. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Meru
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2012, 22:21

Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?

Beitrag von Meru »

Also die Dame hat mich soeben zurück gerufen.

Sie würden mir so ein altes Modem zukommen lassen, allerdings nur mit der Tauschpauschale von 29,xx Euro. Ich würde den einjahres Sparvorteil nicht verlieren.
Auf die Frage hin was passiert, wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe mit der ausdrücklichen Bitte nur das normale Modem haben zu wollen, konnte sie mir nicht sagen. Es sei ungewiss.

Nun bin ich am überlegen zwecks der 29 Euro, aber wohl das kleinere Übel. Wichig wäre dann für mich, das ich meine 7390 dann ganz normal mit allen Sachen (dyndns.......) nutzen kann.