D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
El-P
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 19:24

D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von El-P »

Hey Leute...

ich habe folgende Konstalation:
Kabelanschluss 32mbit
daran ein
Kabelmodem von Kabeldeutschland Hitron CVE 30360 (WLAN Funktion bereits erfolgreich von KD deaktiviert :wand: )
dahinter ein
D-Link DIR-635 WLAN Router

leider bekomme ich den D-Link nicht zum laufen er will sich einfach nicht verbinden, er bekommt keine IP kein Gateway....nix
ich habe bereits mehrmals alles Resettet und von vorne angefangen zu konfigurieren, wobei man ja eigentlich garnix weiter machen muss
unter Status erhalte ich folgendes:

Generell-->
Uhrzeit : Sa 31 Jan 2004 10:42:27 CET
Firmwareversion : 2.21EU, 2007/11/5
WAN -->
Verbindungstyp : DHCP-Client
QoS Engine : Aktiv
Kabel-Status : Verbunden
Netzwerk-Status : Verbindungsaufbau (warten Sie bitte…)
Verbindungsbetriebszeit : 0 Tage, 0:00:00
MAC-Adresse : 00:24:01:29:FA:B1
Authentifizierung & Sicherheit : Nicht verfügbar
IP-Adresse : 0.0.0.0
Subnetzmaske : 0.0.0.0
Standardgateway : 0.0.0.0
Primärer DNS-Server : 0.0.0.0
Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0

- unter Internet (erste Seite von D-Link Router) habe ich manuelles Einrichten gemacht : Dynamische IP - ja, kein Host, DNS bzw Mac alle 0, MTU 1500 ...WLAN auch eingerichtet usw blabla --> restart Kabelmodem
- automatische einrichtung habe ich auch schon probiert
- und das LAN-Kabel geht vom Kabelmodem LAN Ausgang zum D-Link Internet Eingang (NICHT LAN1-4)
- keine Sorgen ich habs auch schon in einen normalen LAN Eingang am D-Link reingesteckt, funktioniert auch nicht

hat einer ne Ahnung was man noch probieren könnte...das nervt echt eh :shock:


Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron ist auch ein Router und verwendet zufälligerweise den gleichen IP Bereich wie der D-Link. Du kannst den 635 als Accesspoint verwenden:
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Für diese Antwort hast du dir bestimmt schon einen Textbaustein angelegt. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Fast. :wink:
El-P
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 19:24

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von El-P »

ich danke dir vielmals...so hats geklappt...warum auch immer
hab eigentlich alles schon ausprobiert was da stand...aber wahrscheinlich hab ich ne zu kleine IP eingestellt...whatever

allerdings muss ich dazu sagen das sich sämtliche Anleitungen für D-Link Router hinter KD Modems von dieser hier unterscheiden
zudem kommt noch das diese Anleitung jedenfalls nicht im Titel garnicht darauf schließen lässt das mein Router DIR-635 zu denen gehört die dort aufgelistet sind...lol :shock:
keine Ahnung wie und wo du das gefunden hast...aber danke :grin:

@Kunterbunter:
ich hoffe du wolltest mir mit deinem Komentar nicht an Bein pinkeln!!! :P
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Natürlich nicht. :) Ich bin doch kein Hund, auch wenn ich so heiße. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

El-P hat geschrieben:...allerdings muss ich dazu sagen das sich sämtliche Anleitungen für D-Link Router hinter KD Modems von dieser hier unterscheiden...
Da ist das problem, das Hitron ist auch ein Router und kein Modem, bei einem normalem Kabelmodem kann der 635 auch als Router arbeiten, bei einem Router sind allerdings u.U. andere Konfigurationen notwendig. "Gefunden" habe ich die Anleitung auf dem offiziellen FTP Server von D-Link, du bist ja nicht der erste der so eine Frage stellt und bei dem ein Hitron eingesetzt wird. :wink:
dakar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2012, 09:46

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von dakar »

Hallo,

ich benutzte genau die gleichen Geräte - habs zum Laufen gekiegt, wenn ich das/den (?) hitron an den Lan1 des dlink dir 635 anschließe - hab einfach die Anleitung aus dem Handbuch (downloadbar auf der dlink-Site) befolgt.
Mit der Anleitung unter: Verbindung zu einem anderen Router - hat´s geklappt.

Allerdings gibt es ständig unterbrechungen in der Verbindung, wenn mehr als eine Person surft.

Beim Konfigurieren habe ich zunächst die IP Adresse im dlink verändert (so wie in der Anleitung beschrieben). Damit lief das Wlan, dann auf allen Geräten mit einem Ei am Anfang (Ipod/Iphone) :wink:

Aber meine Mitbewohnerinnen nutzten leider Windows Notebooks. Also hab ich die Ip adresse beim dlink wieder auf die standart-Adresse gestellt: http://192.168.0.1 damit gings dann auch auf den WIndows-Rechnern.

Aber es gibt halt diese ausfälle, wenn mehr als ein Gerät ins Netz geht - könnte das an der doppelten Vergabe der IP-Adresse liegen? oder woran sonst?

Gruß,
dakar
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR - 635 hinter Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Thyrael »

Konfiguriere den D-Link richtig nach der verlinkten Anleitung, dann sollte es auch ohne Abbrüche gehen.