Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wethepeople
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012, 15:24

Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von wethepeople »

Habe seit Vorgestern KD 100 und es hatte auch alles funktioniert.
Seit heute Früh geht nun nichts mehr komme nicht in das Internet und kann auch nicht die Startseite vom Modem aufrufen, dass Modem zeigt mir aber an das alles funktioniert.
Ich habe bei der Servicehotline angerufen und der nette meinte, es müsste alles funktionieren.

Ich habe schon ein Reset versucht, sowie alle Kabel raus und reingesteckt, aber leider ohne erfolg.
Bevor ich es vergesse, die Fehlermeldung von meinem PC lautet: keine gültige Ip-Konfiguration.
Betriebssystem: Win7
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

MFG Daniel
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von koaschten »

Mehr Details!

kommst du auf 192.168.0.1?
kommst du auf 192.168.100.1?
welche IP hat dein PC? (start - ausführen - cmd - 'ipconfig | find "Adresse"' (ohne ' ')

Fragen über Fragen.
wethepeople
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012, 15:24

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von wethepeople »

mit der Modem startseite meinte ich: 192.168.0.1und 100.1 geht leider auch nicht
die Ip von meinem Rechner: 192.168.2.1

Schuldigung bin noch nicht so erfahren mit der ganzen geschichte
wethepeople
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012, 15:24

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von wethepeople »

ok kann geclosed werden, habe es hinbekommen...

hab den Router nochmal angepingt und dann gings plötzlich,keine Ahnung was dort los war!

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!


MFG Daniel
Olliberlin
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2012, 16:46

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von Olliberlin »

Vielleicht haste per DHCP eine neue IP bekommen, denn wenn du beim PC die 192.168.2.* hast, kannste nicht das Modem mit der 192.168.0.1 erreichen, diese Zahl muss bei beiden gleich sein. Man könnte dies auch fest einstellen, bei den Eigenschaften des Netzwerkadapters (dort dann bei den ipv4-Einstellungen)

CU Olliberlin
wethepeople
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012, 15:24

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von wethepeople »

ok heute das gleiche problem wieder!

Musste DHCP ausmachen, da alle .in seiten nicht eingezeigt wurden konnten...
seit heute früh geht wieder garnix mehr.

pcip.: 192.168.255.50 oder so

also wieder falsch habe versucht im internetprotokoll es zu verändern(ipv4) hat er auch angenommen,obwohl er das erstemal meinte das die ip schon an einen anderen pc vergeben ist oder so...

geb ich aber den befehl ipconfig zeigt er mir immernoch die 255.50er ip an?

habt ihr noch eine idee oder so?
danke voraus
Mfg Daniel

p.s. das modem ist der reinste schrott hasse es, da ist die t-com echt besser mit den modem/ firmware
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von Winchester »

Kannst du ausschließen das es mehrere DHCP Server in deinem LAN gibt? Kannst du ausschließen das keiner deiner PCs eine Internet Verbindungsfreigabe konfiguriert hat? Denn alles deutet darauf hin das du 2 oder mehr DHCP Server in deinem LAN hast.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

wethepeople
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2012, 15:24

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von wethepeople »

kannst du mir genauer erklären, was du meinst? verstehe gerdae nur bahnhof,sry^^
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von Thyrael »

Dein Rechner bekommt immer mal wieder IP Adressen aus verschiedenen Bereichen, erst 192.168.2.1 dann jetzt die 192.168.255.50. Entweder bist du per WLAN unterwegs und verbindest dich in ein anderes, ungeschütztes Netz oder du konfigurierst "wild" in deinem Netz herum und weisst nicht so recht was du da tust, oder in deinem Netzwerk verteilen mehrere Geräte IP Adressen, dass musst du überprüfen ...oder so...
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360, nichts geht mehr!

Beitrag von Winchester »

Thyrael hat geschrieben:dass musst du überprüfen ...oder so...
Oder jemanden beauftragen der sich damit auskennt und das für dich macht. Gibts keinen im Bekanntenkreis welcher von Computern und Netzwerken etwas versteht den du mal um Hilfe bitten kannst?

Alternativ, du listest hier mal alle Geräte (Hersteller/Modell) auf die du am Netzwerk angeschlossen hast und wie die miteinander verkabelt sind, so das wir hier das auch nachvollziehen können. Vielleicht kommen wir dann zu einer Lösung deines Problems.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring