Kein W-LAN mit Hitron Modem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5789
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Besserwisser »

Graedy hat geschrieben: Habe ich gemacht. Leider bleibt das Problem weiter bestehen.
Wenn du das alte WLAN-Profil gelöscht hast, mußt du auch ein neues Profil anlegen.
Dazu suchst du nach verfügbaren WLAN-Netzwerken.
Du solltest eins finden, welches "HITRON-xxxx" heißt.
Das anklicken und den WLAN-Schlüssel vom Karton oder der Modem-Unterseite eingeben.
Und als Heimnetz einrichten.

:fahne:
Graedy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 04:01

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Graedy »

Das hat leider alles nichts geholfen. Vielleicht funktioniert das W-LAN nicht, die W-LAN-Leuchte am Modem blinkt auch andauernd und das sollte sie wohl auch nicht. Hitron möchte nächste Woche mal Kontakt mit mir aufnehmen und mir vielleicht ein neues Modem schicken.

Ich habe jetzt den Vertrag widerrufen und mir eine Fritz!Box bestellt. Mit dem Support von Hitron wird das nämlich ganz schön teuer und von Kabel Deutschland bekommt man leider auch keine Hilfe: Tut uns Leid, aber wir haben von Hitron nicht die Erlaubnis den Support zu übernehmen. Wir würden das ja gerne machen, weil wir bemüht sind unseren Kunden einen guten Service zu bieten, aber wie gesagt, wir haben nicht die Erlaubnis den Support zu übernehmen.