Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von robi782 »

Also müsste senden eigentlich gehen und das empfangen über die Fritz:Fax Software darf/soll/kann derzeit garnicht funktionieren!? :D

Ich danke dir nun ist schon etwas Licht im Tunel ... ;)

MfG

PS: Dachte die Fritz.Fax Software holt dann die Faxe von der Fritzbox ab. Also aus dem USB Stick Ordner auf die HDD vom PC. :)
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von Kunterbunter »

Noch mal lesen, was ich oben geschrieben habe:
"Wenn das in die FRITZ!Box integrierte Faxgerät verwendet wird, läuft der Faxempfang nämlich völlig unabhängig vom verwendeten Faxprogramm direkt in der Box ab."
Zum Senden und Faxabruf brauchst du aber die Fritzfax-Software auf dem PC. Empfangen ginge auch über den PC, aber über die Box ist das viel einfacher und der PC müsste ja dazu immer eingeschaltet sein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von robi782 »

Ja, das verstehe ich also sende ich per Fritz.Fax und empfange per Firtz.Box!? :)

Wie kann ich am besten testen ob das Ganze funktioniert?
Hab mal vom Handy auf der Fax Nr. angerufen da kommt nur derzeit nicht erreichbar und kein Fax Signal.

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von Kunterbunter »

robi782 hat geschrieben:Ja, das verstehe ich: also sende ich per Fritz.Fax und empfange per Fritz.Box!? :)

Wie kann ich am besten testen, ob das Ganze funktioniert?
Wenn du dir per Fritz.Fax ein Fax an deine Faxnummer sendest, das dann per Fritz.Box empfangen wird, dann geht das Ganze.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 18.11.2009, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von EdeVau »

robi782 hat geschrieben:auf der Fax Nr. angerufen da kommt nur derzeit nicht erreichbar und kein Fax Signal.
Das muss gehen oder Du hast Dich verkonfiguriert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von robi782 »

Hallo,

habe versucht eine PDF zu senden an meine eigene Faxnummer ... Leider wurde wieder abgebrochen. :(

Ich habe diesmal beim Start von Fritz.Fax eine Fehlermeldung bekommen das Common ... fehlt was ist damit gemeint und brauche ich das überhaupt?

Edit:

Nun steht versendet da und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. :anbet:

Woher weiß ich das ich wirklich per VoIP versende? Nicht das ich später ne Rechnung dafür erhalte!? :(

Ahja, bei

1. Einstellungen -> ISDN -> Erweitert -> habe ich Analgoes Fax (Std.) ausgewählt, dass wechselt aber immer wieder zurück in ISDN von allein.
2. Einstellungen -> ISDN -> Erweitert -> Faxempf. auch bei Diensterk. Sprache hab ich angekreuzt.

EDIT 2:

Nun geht es wieder plötzlich nach einem Neustart nicht mehr ... Ich hab Farbfax und Fax versucht und es steht einfach nur "zu senden" da und es passiert nichts ... :(

MfG&Thx
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von EdeVau »

Du musst auch mal die anderen Threads und Posts lesen und verstehen,
z. B. :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 71#p114269
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von robi782 »

Ja super ich kann noch so viel lesen ...
Schließlich ging es vorher ja und auf einmal wieder nicht ...
Woran kann es den liegen das plötzlich das senden bei "zu senden" Status hängen bliebt?

Macht ja kein Sinn wenn es mal geht und dann wieder nicht und ich für ein Fax immer wieder neu im Web suchen, lesen, einstellen etc. muss.
Nun weiß ich auch warum ich so oft im Web gelesen hab das man von AVM hard sowie Software die Finger lassen soll. :(

EDIT

Hab nun alles deinst. und neu inst. nun sendet er bricht aber am Ende ab ...
Ich weiß einfach nciht weiter und wäre froh über einen Tipp.

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von robi782 »

Soo, vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab es nun hin bekommen, zunächst hat er gar nicht gesendet udn sofort abgebrochen, dann bei 100% abgebrochen und nun sendet er fröhlich vor sich hin. Bin mal gespannt und hoffe dass das nun auch so bleibt. :)

Für diejenigen die ebenfalls so ein Prob. haben kann ich nur empfehlen alles runter zu werfen. Am besten wirklich mit einem Deinstall. Prog. dass auch alle Reg. Einträge löscht. Anschließend neu install., die Einstellungen Prüfen und hoffe das es läuft. bei mir war übrigens unter Einstellungen -> ISDN -> Erweiterte Einstellung -> Faxempf. auch bei Diensterkennung Sprache am Anfang aus hab es nun nach Einstellungsvorgabe ein geschaltet. Läuft.

Vielen Dank noch einmal.

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
Benutzeravatar
robi782
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2009, 15:59

Re: Fritz.Fax mit der Fritz.Box 7270 über KDG

Beitrag von robi782 »

Alles zurück ... Sooo ein Mist !!!

Habe nun über popfax.com versucht mir ein Fax zu senden dabei ist folgendes raus gekommen:

"Sehr geehrter Benutzer,

Unser System wurde beim Faxversand mit einem Problem entgegengestellt. Es
kann ein zeitweiliges Problem sein. Würden Sie bitte die Erreichbarkeit
Ihrer Empfängernummer überprüfen und noch einmal Ihr Fax senden.

FAXNUMMER : +49X3X1X8X7X0
FAX ID : FREE3X1X2X
SEITEN : 1
DATUM : 2009-11-18
MODUS : G3
ERGEBNIS : RF - Angerufene Nummer hat aufgelegt"

Ich hoffe mir kann jmd. helfen warum die Faxe nicht ankommen, ich benötige das Faxgerät alias Fritz.Box dringend.

EDIT:

Hab nun keien Ahnung mehr ob das richtig geht oder nicht den über den Dienst von faxnow.de geht es super und ich bekomme das Fax.

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~