Homebox - Fax /Ab

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Darkman33m
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 20:25

Homebox - Fax /Ab

Beitrag von Darkman33m »

Hallo Leute.

Seit ca. 1 Woche habe ich KD Internet/Phone und seit Samstag die Homebox von KD.
Läuft soweit alles Super nur habe ich gemerkt wenn ich das integrierte Fax oder einen AB einrichten will , dann zeigt er mir immer an das ich eine Rufnummer eintragen muss. Aber ich habe ja von KD bereits eine bekommen und die ist in der Homebox auch registriert. Die anderen Nummern müssen erst portiert werden.
Vieleicht gehts auch nicht weil nur eine Nummer da ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Darkman
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Homebox - Fax /Ab

Beitrag von EdeVau »

Es sind 2 Schritte zu tun,

erst mal sagst Du oder KDG, daß es die Telefonnummer bei Dir gibt und wenn der Anbieter das per Anmeldung dort bestätigt, dann ist sie erstmal registriert.

Zum zweiten musst Du dann noch sagen, wohin die vorher registrierte Nummer wirken soll,
z. B. Telefon, Fax, Anrufbeantworter, ISDN, DECT-Telefon usw.

Du hast ein Fax eingerichtet, nun verlangt er dafür eine Telefonnummer.

Wenn Du ( bis jetzt ) nur eine einzige Telefonnummer hast, dann wird das schwierig :wink2:
Oder Du verzichtest auf das Telefonieren :kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Darkman33m
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 20:25

Re: Homebox - Fax /Ab

Beitrag von Darkman33m »

mmh ...

Also ich habe mehrere Dect Telefone angemeldet, das ging ohne Probleme. Nur wenn ich eben den internen AB oder ein Fax einrichten will zeigt er mir keine Nummer an....Oder es kommt die Meldung das ich erst eine Telefonnummer registrieren muss. Das kommt mir echt komisch vor da ja die FB meldet das eine Nummer registriert ist . Ich werd dann mal warten bis die anderen Nummern auch registriert sind , vielleicht rufe ich auch vorher mal bei KD an.
Die Meldung die die FB ausgibt heisst ungefähr so:" Es sind keine Telefonnummern eingerichtet. Bitte richten sie jetzt ihre Telefonnummern ein.
Darkman33m
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 20:25

Re: Homebox - Fax /Ab

Beitrag von Darkman33m »

Ich habe gerade gemerkt das ich gar kein Gerät einrichten kann weder ein Dect Telefon noch sonstwas... das habe ich herausgefunden indem ich ein Dect Telefon gelöscht habe und neu einrichten wollte ...aber es geht nicht ...
Es kommt immer die besagt Meldung das ich erst eine Telefonnummer anlegen muss

also irgendwas ist da falsch ...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Homebox - Fax /Ab

Beitrag von EdeVau »

Dann solltest Du mal einen Neustart der Fritzbox wagen,
da hat sich wohl ein Tropfen Öl gesteckt :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Darkman33m
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 20:25

Re: Homebox - Fax /Ab

Beitrag von Darkman33m »

EdeVau hat geschrieben:Dann solltest Du mal einen Neustart der Fritzbox wagen,
da hat sich wohl ein Tropfen Öl gesteckt :wink2:
Neustart hat nichts gebracht. Aber ich habe sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht alles Super.
Danke für die Hilfe.