Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
laube24
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2009, 20:37

Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von laube24 »

Hallo allerseits,
ich habe über Kabeldeutschland meine Telefonnummern erhalten. Nun habe ich mir auch noch bei KD die Fritz Homebox 7270 bestellt. Leider schaffe ich es nicht, meine vorhandenen Dect Telefone sowie analoge Telefone so anzuschließen, dass ich mit ihnen telefonieren kann. Die Geräte sind im Webadministrationstool der Fritz Box angemeldet. Wenn ich telefoniere kommen aber nur Besetztzeichen bzw. gar keine Zeichen. Was habe ich falsch gemacht? Wer kann mir helfen?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von ihk. »

Ist den Dein Anschluß schon aktiv, bzw. ist er schon von VoC auf VoIP umgestellt worden? Schließ doch mal ein analoges Telefon am Kabelmodem an und prüfe, ob es dort funktioniert. Wenn ja, dann ist Dein Anschluß noch nicht umgestellt. Sollte er umgestellt sein, dann müßte die Homebox alle notwenidgne EIntragungen automatisch erledigen, per Datenübertragung stellt KDG alles ein.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von carsten heinrich »

1. ist das cm online?
wenn ja: 2. hat die fbf eine wan-ip bezogen?
wenn ja: 3. tauchen die sip-konten in den uebersicht des webinterface der fbf auf?
wenn ja: 4. ist der status der konten registriert (gruen)?
wenn ja: 5. welcher fehlercode wird bei versuch gespraechsaufbau in log der fbf ausgeworfen?
carstenheinrich.com
laube24
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2009, 20:37

Re: Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von laube24 »

Hallo ich habe jetzt tatsächlich feststellen müssen, dass mein Kabelanschluss noch nicht von VoC auf VoIP umgestellt worden ist? Jedenfalls habe ich am KM ein analoges Telefon angeschlossen und da funktionierte das Telefon wieder. Was muss ich jetzt machen, damit der Anschluss umgestellt wird. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen dass das automatisch geht. Muss ich das bei KD beauftragen?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von EdeVau »

laube24 hat geschrieben:Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen dass das automatisch geht. Muss ich das bei KD beauftragen?
Der Gedanke war mal richtig, aber KDG kann nicht von allein wissen, wann Du die Homebox angeschlossen hast.
laube24 hat geschrieben:Nun habe ich mir auch noch bei KD die Fritz Homebox 7270 bestellt.
Dann hat KDG Dich noch nicht umgestellt und Du musst die über die Hotline nochmal wecken. :kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Re: Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von Smarty »

Hallo laube24,

ruf mal bei der kostenlosen Störungshotline 0800/5266625 an und sag denen, dass Deine Rufnummern nicht vom Kabelmodem auf die Homebox transferiert wurden. Das war bei mir auch so, nachdem ich vor ca. 2 Wochen eine Homebox für meinen bestehenden KD-Anschluss bestellt hatte. Nach Eröffnung der Stömeldung wurde das innerhalb eines Tages erledigt.

Beim Anruf der Störungshotline halte die Seriennummer der Homebox bereit (steht außen auf dem Karton auf einem Aufkleber). Die wollten sie von mir auch wissen.

Viel Glück! :fahne:


Gruß Ralf
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Fritz Box 7270 dect und analoge Telefone anschließen

Beitrag von carsten heinrich »

soll-zustand ist, dass die reprovisionierung des cm und config der fbf ueber axiros im selfinstall laufen. fbf gemaess anleitung ankabeln und ca 5 min warten. wenn negativ siehe meine obig genannten fragen.
kann dennoch am mta noch telefoniert werden, so ist die reprovisionierung fehlgeschlagen. 08005266625 anrufen und stoerung ausloesen.
carstenheinrich.com