Telefonnummer konfigurieren mit Speed!Box 7170

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
m45k
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2009, 21:14

Telefonnummer konfigurieren mit Speed!Box 7170

Beitrag von m45k »

Hallo,


ich habe seit nem Monat Kabelinternet und Telefonie.
hab die Homebox dazu bestellt, habe aber nicht vor die 7270er Box zu verwenden.
Habe einen Speedport W900V welcher ja bekanntlich baugleich mit der Fritzbox 7170 ist (weitestgehend), welchen ich zu einer Fritzbox 7170 geflashed habe (Firmware 29.04.76)

Nun habe ich eine Telefonnummer von KD bekommen (vorrübergehend) und meine anderen Nummern werden von T-Online portiert.
Seit heute wurde der T-Online Anschluß abgestellt und die Nummern funktionieren noch nicht (wie soll es auch anders sein)

Nun habe ich versucht die Nummer, welche ich von Kabeldeutschland bekommen habe, zu "aktivieren".
Eigentlich sollte ja KD die Einstellungen automatisch auf die Fritzbox installieren (hab die Ferneinstellung im Fritzbox Menü aktiviert)
aber da tut sich nichts. Weiß auch nicht was für Einstellungen ich sonst genau benötige in der Fritzbox.
Was muss ich nun anstellen, damit die Telefonnummer funktioniert?

Bei meinem Modem leuchten die Lampen für die beiden Telefonbuchsen auch nicht.
Habe ansonsten das Kabelmodem nur per Ethernetkabel mit der Fritzbox auf Lan1 verbunden und sonst nichts und das Internet funktioniert auch problemlos.
Habe auf der Fritzbox jetzt erstmal eine Sipgatenummer aktiviert, was auch problemlos funktioniert hat.

Hab etwas davon gelesen, dass man im Kabeldeutschland Portal einstellen kann welche Nummer auf welchen Anschluß kommen soll etc. habe jedoch keine Einstellungsmöglichkeit im Kundencenter gefunden.

Wäre euch sehr verbunden für Hilfe.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonnummer konfigurieren mit Speed!Box 7170

Beitrag von ihk. »

Hast Du jetzt die FB oder das Speedport dran. Mit dem Speedport wird es nicht funktionieren. Um das Eintragen der Tel-Nummern zu erreichen, muß die Homebox (FB7270) angeschlossen sein. Alles andere geht nicht.
m45k
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2009, 21:14

Re: Telefonnummer konfigurieren mit Speed!Box 7170

Beitrag von m45k »

ok.

da meine 7170 ja nicht fernkonfiguriert wird, da die seriennummer nicht bei KD hinterlegt wurde, kann ich die telefonnummern dort ja nicht eintragen.
aber wenn ich die 7270 an das modem hänge werden die einstellungen ja übertragen und ich kann dann die einstellungen speichern und auf eine andere 7270 übertragen.

kann ich nun einfach auch die einstellungen der 7270 auf die 7170 übertragen?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonnummer konfigurieren mit Speed!Box 7170

Beitrag von ihk. »

m45k hat geschrieben:ok.

da meine 7170 ja nicht fernkonfiguriert wird, da die seriennummer nicht bei KD hinterlegt wurde, kann ich die telefonnummern dort ja nicht eintragen.
aber wenn ich die 7270 an das modem hänge werden die einstellungen ja übertragen und ich kann dann die einstellungen speichern und auf eine andere 7270 übertragen.

kann ich nun einfach auch die einstellungen der 7270 auf die 7170 übertragen?
Das ist ein lang diskutiertes Thema. Einige sagen es geht, andere sagen es geht nicht. Nutz mal die SuFu. Allerdings wirst Du immer dann Probleme haben, wenn KDG irgendetwas umstellt. Dann ist der Anschluß der Homebox zwingend notwendig, weil nur sie upgedatet wird. M.E. bringt es nichts eine eigene Box anzuschliessen, zumal die 7270 mehr Features hat als die 7170. Schließ die KDG-Box an und Du hast Ruhe.