DynDNS und 7270 Homebox Access

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Eisi-007
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009, 11:33

DynDNS und 7270 Homebox Access

Beitrag von Eisi-007 »

Hi ihr Wissenden ..

Habe normal dyndns aktiv - Zugriff auf LAN-NAS Platte war über alte Fritz mit 1und1 ok - nun, mit KBD über DynDns komme ich zwar auf den Router (7270 Homebox) Https://.. Fernwartung , aber nicht mehr an die Platte - selbst ein Zugriff über http.. (Browser Port 80 geht nicht mehr) - kann die Hommebaox diesen Zurgriff nur für USB ?? Wer weiss hier Rat?

Danke im voraus
Lutz
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: DynDNS und 7270 Homebox Access

Beitrag von LOS »

einen Zusammenhang zwischen Deinem Prob. und dynDNS kann ich mir nicht so richtig vorstellen - und um das zu verifizieren einfach mal den Zugang zum NAS über die von KDG zugeteilte IP Adresse (statt der dynDNS URL) versuchen. -> Problem besteht weiterhin? -> Konfiguration der Box anpassen.
Ein Zugriff auf die Box über Port 80 geht imho nicht. Für einen Zugriff über Port 80 auf ein Gerät im privaten Netz des Routers musst Du einen Weg bauen -> Portfreigabe zb. von Port 80 zu Port 80 des NAS. Ebenso solltest Du mit FTP etc. verfahren, wenn Du das benötigst.

Ich habe hier eine Dreambox im privaten Netz, auf die kann ich ohne Probs. vom öffentlichen Netz über die 7270 zugreifen, sowohl auf das Webinterface als auch auf die Festplatte (natürlich über dynDNS).

MFG
Antworten