Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von EdeVau »

Pilatus hat geschrieben:Richtig?
Richtig !
Man will damit verhindern, daß *gewisse Leute* die 7270 subventioniert beziehen für VoIP und
die dann bei IBääh verhökern und
sich anschliessend zurück auf VoC schalten lassen.

Soll ja so schon vorgekommen sein. :flöt:

Nach Ablauf der MVLZ und einer Kündigung sollte das aber kein Problem sein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Pilatus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2009, 11:11

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von Pilatus »

Hmm, ich habe eine 7270 noch aus 1+1 Zeiten. Da hatte ich überlegt ob ich mich auf VoiP umschalten lasse. Aber das geht dann wohl nicht.
Dann bleib ich halt bei der Festnetz Variante. Hab jetzt eine Anschluß der FB genutzt und das Fax direkt in das Modem gestepselt.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
@Axel.Braune: ja wenn du denn die Mac Adresse deiner alten alten HomeBox in der neuen 7270 einträgst, dann soll das laufen.
Ein Arbeitskollege der seit kurzem KD-Kunde ist hat seine alte 7270 weiter benutzt und einem anderen Kollegen die HomeBox verkauft.
Es funktioniert definitiv !!!
Laut seiner Aussage gibt es eine Anleitung wie das ganze zu realisieren ist, woher die ist weiß ich nicht, aber ich schätze mal bei http://www.ip-phone-forum.de könntest Du fündig werden.
Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
axel.braune

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von axel.braune »

Bingo!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von ihk. »

Cyberkasper hat geschrieben:Hi,
Ein Arbeitskollege der seit kurzem KD-Kunde ist hat seine alte 7270 weiter benutzt und einem anderen Kollegen die HomeBox verkauft.
Es funktioniert definitiv !!!
Solange KDG kein Update einspielt. Dann könnte die ganze Sache in die Hose gehen. Spätestens bei Reklamationen oder Beschwerden und Besuch eines Technikers hat sich die Sache erledigt.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von Cyberkasper »

axel.braune hat geschrieben:Bingo!
Das heist es funktioniert jetzt bei dir?
Die Mac Adresse müßte ja eigentlich auch (wenn ich es recht in Erinnerung habe auf der Unterseite) auf deiner abgerauchten Box stehen.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
axel.braune

Re: Fritz!Box 7270 V3 mit KDG Firmware flaschen

Beitrag von axel.braune »

Nein, es funktioniert nicht. Nachdem ich nochmal beim Service anrief und auf die Aussage der Hotline verwies meinte der Techniker, dass er die S/N definitv nicht eintragen werde, weil es damit schon oft Probleme gab. Ich hab bei KDG für gute Konditionen ne neue bestellt und die andere steht mit 5 Jahren Garantie in einem bekannten Auktionshaus und hofft auf einen neuen Stromgeber :-)