neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von ihk. »

SADIH hat geschrieben:komisch an dieser sache ist nur das hier viele die ganze logdatei haben, meine box löscht diese gleich mal ganz, habe immer nur den letzten eintrag.
Hast Du ein Stromproblem? Solch ein Vorgehen habe ich nur, wenn die Box stromlos war. Dann ist nur ein Eintrag vorhanden.
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von SADIH »

ihk. hat geschrieben:
SADIH hat geschrieben:komisch an dieser sache ist nur das hier viele die ganze logdatei haben, meine box löscht diese gleich mal ganz, habe immer nur den letzten eintrag.
Hast Du ein Stromproblem? Solch ein Vorgehen habe ich nur, wenn die Box stromlos war. Dann ist nur ein Eintrag vorhanden.

nö eigentlich nicht.
habe sogar einen usv davor. aber auch ohne usv das selbe problem.
was hast du für ein modem??
aber wäre ne gute idee, da jedesmal nur die box getauscht wird aber das netzteil nicht. :wand:
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von P90-Fighter »

:trippeln:
Jetzt habe ich mal genau mitbekommen, weil ich gerade telefoniert hatte und die Verbindung gekappt wurde. Die Box macht einen Reset!

Ereignisse
Folgende Ereignisse wurden von Ihrer FRITZ!Box am 25.09.2009 erfasst:
Datum Ereignis
25.09.09 09:12:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxxx.xxxxx.xxxx, DNS-Server: 83.xxxx.xxxx.xxx und 83.xxxx.xxx.xx, Gateway: 91.xxx.xx


FRITZ!Box Einstellungsübersicht vom 25.09.2009 09:45 Uhr
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Firmware-Version 54.04.76
WLAN nicht aktiv
Rufumleitung aktiv
Rufsperre nicht aktiv
Nachtschaltung aktiv
Portfreigabe aktiv
Energieeffizienz 72 %
Letzter Neustart 25.09.2009 09:10 Uhr

PS: Alle anderen Geräte liefen einwandfrei weiter ( also kein Stromausfall ). Dass das Netzteil der FB defekt sein soll glaube ich aber nicht, da dieser Reset fast immer zu den selben Zeiten neuerdings stattfindet, muss mit irgendwas anderem zusammenhängen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Noch eine Idee: Vielleicht hängt es auch mit dem Modem zusammen. Meine FB7270 ist auf dem gleichen Firmware-Stand und resettet nicht periodisch.

Idee: Möglicherweise führen irgendwelche automatischen Updates am Modem dazu, daß der LAN-Port kurzzeitig down geht. In dem Fall wäre es sinnvoll für die FB, nach einem ether-up einen DHCP-renew durchzuführen. Ein kompletter Reset am Modem ist eher unwahrscheinlich, weil sich die IP-Adresse nicht ändert.
Schau doch mal ins Log vom Modem, ob da zum gleichen Zeitpunkt auch etwas stattfindet.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von P90-Fighter »

Modem Log ( Motorola )

2009-09-25 09:12:20 7-Information B403.0 Auth Comp
2009-09-25 09:11:01 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-09-25 09:11:00 7-Information B401.0 Authorized
2009-09-25 09:10:01 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-25 09:09:59 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-25 09:09:56 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-25 09:09:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-25 09:09:51 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

mehr steht a nicht mehr drin....wird scheinbar auch alles gelöscht, weil vorher vielmehr drin stand...
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von SADIH »

hallo zusammen,

also habe ja schon gesagt das ich meine box habe tauschen lassen.
die box hat noch die alte version und läuft super, habe seit 24.9. keine trennung mehr gehabt.
vielleicht liegt es doch an der neuen version oder an der box.
also wie gesagt momentan läuft die box, falls es was neues gibt werde ich wieder melden.

gruß sadih
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von SADIH »

hallo gemeinde,

da bin ich wieder.
nach 14 tagen fängt die blöde box wieder an zu spinnen.
alleine am heutigen abend hat sie schon 4 mal resetet innerhalb von 3 std.
es kann mir einer sagen was er will, ich habe jetzt die nase voll.
gibt es bei den anderen homebox usern irgendwas neues, hier liest man garnichts mehr???
ich für meine fälle rufe morgen die kdg an und werde wieder eine störung einstellen bis ich ne box habe die geht.
hat sich schon jemand wieder zurückstellen lassen auf den alten anschlusss??? ( nur modem)

gruß sadih
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von ihk. »

SADIH hat geschrieben:hat sich schon jemand wieder zurückstellen lassen auf den alten anschlusss??? ( nur modem)
gruß sadih
Geht nicht. Da "nur Modemanschluss" VoC und Homebox VoIP
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von SADIH »

ist mir aber egal die können die homebox wieder mitnehmen und den alten anschluss wieder herstellen.
jetzt werde ich richtig sauer :wand: , habe nicht umsonst 7 jahre für diesen verein gearbeitet.
nur hier häufen sich diese meldungen von ständigen reset und ich werde solange die technik vorfahren lassen bis die die scheiße in ordnung gebracht haben.

entschuldigung aber vielleicht lesen auch techniker hier mal diesen dreck, der letzte techniker der mir die box getauscht hat, hat mich gefragt was er machen muß :fahne: (hallo)

lg sadih
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von 1040bln »

SADIH hat geschrieben:nur hier häufen sich diese meldungen von ständigen reset
Probier doch mal, einen anderen Router vor die Fritzbox zu hängen.

Telefonieren klappt dann evtl. nicht, oder Du mußt zumindest die für VoIP (Sip) nötigen Ports dort öffnen. Aber Du könntest dann einen äußeren Einfluß aus dem Internet ausschließen.