neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Thyrael »

Naja die Firmware kommt doch von AVM?
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von kuba »

so resettet ist es

firmware update ist drauf

nun heisst es warten bis morgen abend dann weiss ich mehr

wobei ich von einem fritz!box-fehler nicht ausgehe, da dies erst seid ein paar tagen so ist wie ich schon schrieb !!!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von ihk. »

It's not a bug, it's a feature!. Diese Verhalten besteht erst seit dem Update auf die 76er FW.
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Kürzel »

Thyrael hat geschrieben:Naja die Firmware kommt doch von AVM?
OK, dann macht eben AVM die Zwangstrennung mit der .76. :confused:

... und zu was soll das gut sein?

- auf jeden Fall steht nix von Zwangstrennung in meinem Kaufvertrag. :brüll:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von ihk. »

Das ist keine Zwangstrennung. Hast Du Dir den Link in meinem ersten Beitrag mal genau angeschaut?
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Kürzel »

Der Text: ... Internet wurde erfolgreich hergestellt ...
ist sowieso Käse,
denn da müßte ja vorher was nicht erfolgreich funktioniert haben.

Da ich kein IT-Profi bin, kann mich das nicht weiter aufregen. :kaffee: :musik:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von kuba »

... das das mit der AVM-Firmware zu tun hat ist erstmal vollkommen Quatsch!

Die vorherige Original-FW hatte diese Problem nicht seid Anfang an wie man in meiner Frage/meinem Beitrag lesen konnte!!!
Das ist erst seid ein paar Tagen!

So nun da die Box, wie von euch empfohlen, frische neue supertolle FW drauf hat besteht das Problem weiterhin und auch
der Reset hat nichts gebracht!

Und nun?

Wer kann hier erfolgbringende Vorschläge machen warum dieses Verhalten erst seid ein paar Tagen auftritt und auch nach Reset und Update noch??

Danke!!!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Thyrael »

Wenn die aktuelle Firmware (.76) das Problem verursacht kann man mal eine ältere versuchen (.70). Würde das Problem ein allgemeines sein, also anscheinend nicht nur FritzBoxen betreffen, wäre der Thread hier sicherlich deutlich länger. Wenn die .70 auch nicht hilft leb damit oder mach ne Störung bei KDG auf.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von P90-Fighter »

Das hängt doch mit der Firmware 76 zusammen, oder es gibt wirklich ein neues Feature der Fritzbox, nämlich das diese eventuell einen Reset ( 2x innerhalb von 24 Stunden ) ausführt?

Hab mir gerade die Pushprotokolle der Fritzbox angesehen, die ich jeden Tag zugesendet bekommen. Bis 26.06.2009 gab es keine Hinweise, das die Internetverbindung wieder erfolgreich hergestellt wurde. Erst seit dem 27.06.2009, wo ich die neue Firmware aufgespielt habe, finde ich seitdem 2 Einträge, einmal nachts um 01:15 Uhr und einen etwa um 08:30 Uhr, das die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Die Zeiten schwanken allerdings um 1-3 Stunden in der Nacht und 1 Stunde am Morgen.


Aus dem Pushbericht der Fritzbox von heute :

Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Firmware-Version 54.04.76
WLAN nicht aktiv
Rufumleitung aktiv
Rufsperre nicht aktiv
Nachtschaltung aktiv
Portfreigabe aktiv
Energieeffizienz 70 %
Letzter Neustart 24.09.2009 08:29 Uhr


und die Meldung dazu:

24.09.09 08:31:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.XXXX.XXXX.XXXX, DNS-Server: 83.XXXX.XXX und 83.XXXX, Gateway: 91.XXXX.XXX.XXX
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von SADIH »

hallo zusammen,

habe dasselbe problem.
bei mir ist es etwas mehr, die box macht den reset 3 mal in einer halben stunde!!!!!!!!!
habe seit heute eine neue box, diese hat noch die erste firmenware, trotdem macht sie diesen reset.
komisch an dieser sache ist nur das hier viele die ganze logdatei haben, meine box löscht diese gleich mal ganz, habe immer nur den letzten eintrag.
ich werde jetzt mal die box nicht updaten, mal sehen was sie jetzt macht.
diese box ist meine 3te, wenn kdg die scheiße nicht löst will ich meinen alten anschluss wieder.
was mich noch interessieren würde welche modem ihr davor habt.
mein modem:

Name
WebSTAR EPX2203

Modem Serial Number
106867700

Cable Modem MAC Address


Hardware Version
v2.1

Software Version
v2.0.2r1152-080721

Receive Power Level
-1.0 dBmV

Transmit Power Level
46.2 dBmV

sollte es vielleicht am modem hängen?????

lg sadih