neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von kuba »

Hallo,

jeden Morgen und jeden Abend ärgere ich mich nun schon immer über eine kurzfristige Surfunterbrechung bis mir heute aufgefallen ist,
dass es fast immer zur gleichen Zeit zu sein scheint und so schaute ich mal ins Log der FBox/HomeBox.

Es ist tatsächlich so, dass sich meine Box seit dem 15.09.2009 jeden Tag exakt zweimal vom Internet befreit.
Einmal um genau 06:34 Uhr und einmal um genau 18:34 Uhr.

Was ist denn da los?

Hat KDG jetzt eine Zwangstrennung eingeführt?

Gruß kuba
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Baba »

Eine Zwangstrennung bei KDG gibt es nicht.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
flugscheibe
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2009, 15:22

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von flugscheibe »

Trennung durch Deine Fritzbox?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von ihk. »

Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von kuba »

Hallo,

das lässt sehr viele Fragen offen!

Warum ist es erst seid einigen Tagen so?

Warum ist es überhaupt plötzlich aktiv?

Welchen sinnvollen Zweck erfüllt diese Funktion?

Wo schalte ich es wieder ab??????????
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Thyrael »

Was willst du abschalten? Die Einträge im Log? Es gibt bei Kabel D keine Zwangstrennung, wie in dem Link schon beschrieben, wird die Verbindung nicht unterbrochen wenn das IP Lease vom Router verlängert wird. Wenn bei dir eine Unterbrechung stattfindet gibt es dafür irgend eine andere Erklärung.
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von kuba »

so sieht es jeden Tag aus und zu diesem Zeitpunkt ist mein Internet auch immer weg --->

Logfile:
21.09.09 18:35:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254

21.09.09 06:35:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254

20.09.09 18:35:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254

20.09.09 06:34:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254

19.09.09 18:34:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254

19.09.09 06:34:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.230.62, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.231.254


Nein ich möchte nicht das Log löschen, sondern wissen warum das hier genannte stattfindet und wie ich es abstellen kann denn zu diesen Zeiten kann ich auch kurzfristig nicht surfen.
juanjespar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2009, 16:54

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von juanjespar »

Habe das Gleiche Problem.

PLZ 2133X

Irgendwas ist da komisch.obs auch an lasten der anderen hängen kann? (is ja ein nat sharing ISP)
Ich ärger mich darüber auch ziemlich, und das schlimmste is immer noch das ich von zu hause aus nichtmal meine eigene IP aufrufen kann.

z.B. DYNDNS einträge....

Das ist echt nur ein halbes INET, Portsperren erwähn ich erstmal nicht weiter.wo ich darauf angefragt habe, haben die ganz krass den höhrer aufgelegt....

Wie komm ich aus diesem Abzock vertrag wieder raus?

Ich habe keine Lust für nicht erbrachte leistungen zu zahlen, und darunter steht auch die Connectivy Activit (kann nich sein das 2 mal am tag für 20 min die leitung tot ist)

MFG

Juan
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Thyrael »

@juanjespar
Die eigene öffentliche IP kannst du nur aufrufen wenn dein Router auch NAT-Loopback unterstützt.

@kuba
Da scheint die FritzBox zu trennen, warum auch immer, teste doch mal mit einem Rechner direkt am Modem oder resette die Box mal und richte sie neu ein bzw. schau obs nen Firmwareupdate gibt.
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: neue Zwangstrennung? Falsche Einstellung? Störung?

Beitrag von Kürzel »

Diese Zwangstrennung erlebe ich auch jeden Tag um 00:36 und 12:37. :confused:

Mich stört das nicht, weil ich zu diesen Zeiten "Augenpflege" mache und die PCs sowieso aus sind.

Dieser Zustand ist in dem Moment eingetreten, als ich auf meine "alte" Fritz 7170 die neue FW 29.04.76 aufgespielt habe.

Das kann nur wieder eine Sabotage von KD sein. :brüll:
Die wissen schon, wie sie ihre Kunden wieder vertreiben.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!