DynDNS bei KDG einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von rst »

Ich habe auch Dyndns, bin aber mit der Geschwindigkeit nicht ganz so zufrieden. Ist ja auch ein weiter Weg übers große Wasser.
Deshalb habe ich mir bei Selfhost einen Account eingerichtet. Ist in Deutschland, noch dazu in deutscher Sprache und kostenlos. Man wird allerdings monatlich 1x aufgefordert, seine Daten zu bestätigen. Das kann man für einen einmaligen !!! Betrag von 1,50 oder 2 Euronen, habs vergessen, aber abstellen. Mit Dyndns kann ich auf einige meiner Server, besonders Cams, nicht zugreifen. Mit Selfhost läuft alles, gleich welches Port und schneller sowieso.
Nein, ich bin nicht an der Firma beteiligt.
Nein, ich bekomme auch keine Provision o.ä.
Aber warum soll man nicht auch mal über was Gutes schreiben. Und man bleibt im Lande, im wilden Osten. :D Aber da gibts eben auch noch ne ganze Menge Gutes. :grin:
KD 32000/ freie 6490
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

Ja vielen Dank für den Tip. Habe den gleich mal umgesetzt und siehe da. . . . . ftp, http und https klappt super über XXXXXX.dyn.cc. Sitze gerade in der Ubahn und bin auf dem Heimweg. Samsung NC10 auf dem Schoss, HSDPA-Stick mit Tchibo-DatenFlat rein und ich habe vollen Zugriff auf alles. Prima Bilder von Zuhause, Vollzugriff auf wichtige Daten und die HomeBox wird nebenbei auch noch konfiguriert. Na dann werde ich mal schauen ob das so bleibt. Anfangs lief das ja mit dynDNS.org auch ganz nett. . . . ! Ich werde berichten.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von rst »

Würde gerne mal wissen, welchen Tip Du meinst, den bei KDG, oder ev. meinen? :grin:
KD 32000/ freie 6490
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

KDG . . . . Hallo? Das geht ja gar nicht. . . null. . . nada. . . niente. Nein ich habe den Tip mit selfhost umgesetzt. Nach ca. 15 Minuten war alles erledigt. Werde aber bei KDG am Ball bleiben und schauen was geht.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von rst »

Na das freut mich. :fahne:
Viel Spaß damit, bisher noch nie Probleme damit gehabt.
KD 32000/ freie 6490