DynDNS bei KDG einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

Hallo und guten Tag aus Hannover,

ich komme einfach nicht klar mit dem Einrichten/Freischalten lassen der KDG Dyndns. Ich kann im Kundencenter nix finden :wand: und bitte darum hier um Hilfe. Danke.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
schau mal in diesen Thread:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=7974#p96988

Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

Ja dort bin ich ca. 60 Minuten gewesen. . . habe alles probiert und jeden dort möglichen Link angeklickt. Bis auf die Seiten von KDG komme ich auch immer, aber dann geht es nicht weiter. . . finde dort einfach nix was KDG DynDNS betrifft. Nochmals vielen Dank.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von Thyrael »

Geh einfach zum Original und richte dir da nen DynDNS Zugang ein: http://www.dyndns.com 8)
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von Cyberkasper »

Also ich kann nur sagen das mit KDG dyndns geht flüssiger und man braucht nix extra im router einzutragen!
@tifraso: du gehst auf die Seite https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/internet, logst dich ein , und klickst dann nochmal auf diesen Link.
Am besten Du machst das ganze in zwei Tabs.
Gruß,
Cyberkasper

P.S.: dazu kommt noch bei dyndns.org : alle 30tage gibt's mecker weil deine IP sich nicht geändert hat.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

:grin: Jau super. Jetzt hat das geklappt, habe dann noch so einen Sicherheitshinweis vom IE bekommen welchen ich mit NEIN beantworten mußte. Nun ist die DynDns von KDG eingerichtet. Hatte vorher und auch jetzt noch ne DynDns (für DSL bei Meins&Deins) beim Original aber damit hatte von Anfang an Probleme an meinem KabelInternetzugang. Vielen Dank für die Hilfe. Kann ich mir dort beliebig viel (kostenfreie) DynDns freischalten lassen? Danke und noch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von Nibelungen »

Hm, also ich hab DynDNS "direkt" (schon vor KD-Internet gemacht) - und hab die Daten in meinem Router hinterlegt. Ich hab noch nie eine Beschwerdemail von denen bekommen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

Nun hat das ja gestern Abend schon geklappt das ich DynDNS von KD aktiviren konnte. Im Kundencenter kann ich den DNS-Namen auch sehen und mein aktuella DynDNS Status ist "Aktiv". Aber wie auch immer ich die Adresse anspreche, über ftp://XXXXX.kdggateway.de (USB-Speicher an der Homebox) oder http://XXXXX.kdggateway.de (WebCam) oder auch https://XXXXX.kdggateway.de (Fernwartung der Homebox). . . . . nix geht. Garnix. Habe das Modem und auch die Homebox bereits mehrmals neu gestartet aber es geht einfach nicht. In der Homebox muß ich ja keine DynDNS-Daten einpflegen weil das ja alles schon bei KDG passiert. Aber warum wird dann die Adresse nicht aufgelöst????? Hat jemand ne Idee :confused: .
nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von nophbert »

Hast Du die entsprechenden Ports in der Box freigegeben?
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: DynDNS bei KDG einrichten

Beitrag von tifraso »

Jau für die Cam 8080. Das tolle ist ja das ich via meiner IP (mehr oder weniger statisch) von KDG alles machen kann. Fernwartung, Webserver der Cam ansprechen und auch mit ftp auf den USB-Stick zugreifen. Nur die sch... KDG-DynDNS haut nicht hin. Habe gerade schon ne Mail an die Leudde von KDG geschickt (auch wenn ich nicht viel Hoffnung auf ne ordentliche Antwort habe). Mal schauen wie das weiter geht. Noch habe ich ja meinen Zugang über MeinsundDeins (ist erst zum Ende Jan2010 gekündigt).