Einsteigerfrage: Anschluss des PC's der LAN (Homebox)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Einsteigerfrage: Anschluss des PC's der LAN (Homebox)

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

ich ziehe morgen in die neue Wohnung mit KD-Internet um. Heute abend wird mein PC verpackt, deswegen bitte ich um rasche Antwort meiner einfachen Frage:

In der neuen Wohnung war bereits der Techniker von KD und hat das Internet per Laptop konfiguriert; das Thomson Modem und die Fritzbox wurden installiert. Ich plane, per LAN-Kabel meinen PC anzuschließen. An welches Gerät muss ich meinen PC per LAN anschließen: ans Thomson Modem oder an die Homebox? An welchen Anschluss muss ich das LAN-Kabel des PC's sodann einstöpseln?

Danke!
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einsteigerfrage: Anschluss des PC's der LAN (Homebox)

Beitrag von VBE-Berlin »

Schließ den PC an die Homebox an.
Du kannst zwischen Lan 2, 3 und 4 wählen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Einsteigerfrage: Anschluss des PC's der LAN (Homebox)

Beitrag von Franky-Boy »

Danke. An LAN 1 hängt bereits das Thomson Modem. Als Ex-Telekom Kunde ist für mich Internet via TV Kabel Neuland.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Einsteigerfrage: Anschluss des PC's der LAN (Homebox)

Beitrag von Franky-Boy »

Nachtrag: wie ist die IP der Homebox?
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einsteigerfrage: Anschluss des PC's der LAN (Homebox)

Beitrag von VBE-Berlin »

fritz.box oder 192.168.178.1

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)