Fritzbox nachträglich einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Boriscat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 23:30

Fritzbox nachträglich einrichten

Beitrag von Boriscat »

Hallo,
man hab ich was hinter mir.
Hab Internet und Telefon bestellt. Man sagte mir, das ich die Fritzbox nicht brauche, da ich schon die 7270 habe.
Der Techniker ist schnell gekommen und hat das Modem installiert. Internet funzt, aber Telefonieren mit den analogen Leitungen ist eine Zumutung. Die Fritz Geräte (Fritz Fon und Fritz Mini) sind daran ja nicht nutzbar. Meine Fritzbox war nicht dazu zu überreden, am Modem vernünftig zu laufen.
Also schnell bei der Hotline angerufen und die totale Absage eingefangen. Ich bin jetzt Bestandskunde und darf die Box nicht ordern, das geht nur bei Abschluss eines neuen Vertrages. Also Kündigung raus gehauen und nette Schreiben bekommen, das ich aus dem Vertrag nicht raus kann. Lange Rede kurzer Sinn, nach vielen Gesprächen hab ich endlich jemanden dran gehabt, der die Lage verstanden hat und mir eine Box versprochen hat. Kommt Anfang August. Denkste, nix gekommen. Also noch einmal die Telefongesellschaft reich gemacht und es hat geklappt. Endlich ist die Box eingetroffen.
Schnell ausgepackt, peinlichst an die Installationsanweisung gehalten und siehe da, es funzt. Ich kann ins Internet und habe Zugriff auf die Oberfläche der Box. Die Telefone lassen sich auch anmelden. Bravo soweit, doch nun hab ich das Problem, das ich nicht raustelefonieren kann. Anscheinend sind entweder die Telefonports am Modem noch Aktiv, oder mir fehlen Einstellungen für das Routing in der Box. Was muss da wo eingetragen werden?
Tel. Nummer, Provider Daten ect.?????
Kann da bitte mal jemand auf seine fritz.box Seite gehen und die Einstellungen Posten?
mosaique

Re: Fritzbox nachträglich einrichten

Beitrag von mosaique »

Boriscat hat geschrieben:Kann da bitte mal jemand auf seine fritz.box Seite gehen und die Einstellungen Posten?
Du kannst auch gerne mal die Suchfunktion benutzen. Die FB wird auch internettelefoniemäßig fernkonfiguriert, in der neuesten FW ist die KD SIP-Account Einstellung für dich sogar gesperrt, da kannst du ohne weiteres gar nichts ändern.... Kannst ja gerne auch mal die neue kostenlose Hotline austesten (von wegen reich machen)...
Boriscat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 23:30

Re: Fritzbox nachträglich einrichten

Beitrag von Boriscat »

Wenn das Ding Fern-konfiguriert wird, fehlt da trotzdem noch irgend etwas. Das Telefon zeigt beim versuch zu Telefonieren VOIP, dann bricht der Verbindungsaufbau aber ab und es wird keine Ressource gemeldet. Muss da irgendwo die Rufnummer eingetragen werden?

Wo finde ich den eine kostenfreie Nummer? Da sind immer nur die 01805 Dinger.
Boriscat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 23:30

Re: Fritzbox nachträglich einrichten

Beitrag von Boriscat »

Hat sich erledigt, der sogenannte Strom-Reset hat die Rufnummer eingetragen :-)
Aber trotzdem, wie erreiche ich den KD Support kostenfrei?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox nachträglich einrichten

Beitrag von Nibelungen »

Helpdesk, Tips & Tricks
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox nachträglich einrichten

Beitrag von VBE-Berlin »

Boriscat hat geschrieben:Hat sich erledigt, der sogenannte Strom-Reset hat die Rufnummer eingetragen :-)
Aber trotzdem, wie erreiche ich den KD Support kostenfrei?
Wenn es technische Probleme gibt: 0800-52 666 25
Vertragsangelegenheiten: 0180 - 52 333 25

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)