Eingeschränkte Konnektivität mit FritzBox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Eingeschränkte Konnektivität mit FritzBox 7270

Beitrag von chrisrock »

Ich habe zur Zeit noch eine eingeschränkte Konnektivität mit der Fritz Box 7270 über W-Lan. Die Verbindung bricht immer ab. Die Fritz Box hängt am Thomson Modem. Die IP wird automatisch bezogen. Als Betriebssystem benutze ich Vista. Über das Netzwerkkabel habe ich keine Probleme mit der Internet Verbindung. Mit der Fritz Box 7141 funktioniert auch alles über W-Lan zu 100 %. Habe ich vielleicht Störquellen im Umfeld :confused:
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Eingeschränkte Konnektivität mit FritzBox 7270

Beitrag von Baba »

Fast die gleichen probleme hatte ich auch mal. Die Nachbarfunknetze haben gestört. Ich habe dann den WLAN Namen des Netzwerkes geändert, Treiber neu installiert, Router neu starten lassen (Reset) und schon war das Problem weg. Bis jetzt keinerlei Störungen.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Eingeschränkte Konnektivität mit FritzBox 7270

Beitrag von chrisrock »

Ich werde das mal sofort testen . Vielen Dank für die Infos.

Gruss chrisrock
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Eingeschränkte Konnektivität mit FritzBox 7270

Beitrag von chrisrock »

Habe jetzt die Treiber der W-Lan Karte aktualisiert und den Namen vom Netzwerk geändert. Jetzt funktioniert es so wie e soll. :grin: :party:
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Eingeschränkte Konnektivität mit FritzBox 7270

Beitrag von Baba »

Schön das ich Dir helfen konnte. :fahne:

Gruß

Baba
Backup ist was für Feiglinge !