Fritzbox 7270 Wlan verbindungsabbrüche

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
BestCeller
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2009, 15:33
Wohnort: Celle

Fritzbox 7270 Wlan verbindungsabbrüche

Beitrag von BestCeller »

Hallo,
habe folgendes Problem, wenn ich normal über lan kabel im Internet bin läuft alles ohne Probleme. Aber wenn man über wlan ins Netz geht folgt ein verbindungsabbruch nach dem nächsten. KD sagt das der ich die fritzbox neustarten soll. bringt aber alles nix. Was kann ich tun? Es nervt einfach nur.

Danke im vorraus
larry45
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009, 19:59

Re: Fritzbox 7270 Wlan verbindungsabbrüche

Beitrag von larry45 »

Moin,
hatte ein ähnliches Problem, ein Update auf die neuste Firmware hat bei mir geholfen. Einfach mal im Menü der Fritzbox durchführen.
Hoffe es bringt was.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Fritzbox 7270 Wlan verbindungsabbrüche

Beitrag von _mrice_ »

Eventuell mal den Kanal wechseln, vielleicht ist ein Störer in der Nähe ...
Benutzeravatar
BestCeller
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2009, 15:33
Wohnort: Celle

Re: Fritzbox 7270 Wlan verbindungsabbrüche

Beitrag von BestCeller »

firmware update hab ich gemacht, geändert hat sich trotzdem nichts.

hab jetzt den kanal von auto auf kanal 1 gewechselt. mal schauen
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Fritzbox 7270 Wlan verbindungsabbrüche

Beitrag von pilo75 »

Das Problem hatte ich auch, alle paar Minuten brach die Verbindung ab und baute sich erst nen Moment später wieder auf. Habe in der 7270 dann statt Kanalsuche auf 'Auto' nen festen Kanal eingestellt, seitdem hält die Verbindung. Hatte das Prob mit den Abbrüchen vorher bei der 3270 auch schon und auf diese Weise behoben.
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports