Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
eiskimo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2009, 15:03

Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von eiskimo »

Hallo,

ich habe folgende Anlage:
Kabel Deutschland Anschluß -> Motorola Modem -> Lan-Verbindung zur Fritz!Box 3270 (Basisstation) -> Wlan-Verbindung zur Fritz!Box 7270 (als Repater an 3270 angemeldet) -> Fritz!Fon MT-D an 7270 angemeldet.

Bei der Fritz!Box 7270 sind zwei Internetrufnummer von Kabel Deutschland fest Eingerichtet.
Auf die Nummer bin ich auch erreichbar von aussen auf das MT-D.

Das Problem:
Wenn ich aber vom MT-D raus auf eine Festnetznummer rufen möchte, bekomme ich "kein" Anrufsignel und nach paar Sekunden kommt das Besetzt Zeichen.
Auf eine Handynummer kann ich aber anrufen. Höre aber beim anrufen auch kein Anrufsignal.

Was ich auch nicht kapiere!
Bei der Fritz!Box 7270 unter Erweiterte Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte-Frit!Fon "Bearbeiten" kann ich unter "Ausgehende Anrufe" und "Ankommende Anrufe" keine Rufnummer auswählen?? Das sollten doch normal die zwei Nummer von Kabel Deutschland zum auswählen sein!

Könnt ihr mir bitte Helfen????
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von Fabian »

eiskimo hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgende Anlage:
Kabel Deutschland Anschluß -> Motorola Modem -> Lan-Verbindung zur Fritz!Box 3270 (Basisstation) -> Wlan-Verbindung zur Fritz!Box 7270 (als Repater an 3270 angemeldet) -> Fritz!Fon MT-D an 7270 angemeldet.
Bei dieser Konfiguration dürfte die Fernkonfiguration nicht klappen.

Wie sieht es denn aus, wenn die Homebox direkt am Modem angeschlossen ist ?
eiskimo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2009, 15:03

Re: Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von eiskimo »

HomeBox direkt an Modem habe ich noch nicht versucht, das wäre wieder ein recht Großer Konfigurationsaufwand (habe noch weitere Repeater) :kotz:

Aber warum kann ich dann auf dein Handy anrufen aber auf eine Festnetzt nicht ???
Warum höre ich keine "tuten" wenn ich auf ein Handy rufe???
eiskimo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2009, 15:03

Re: Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von eiskimo »

Ich muß das Problem neu beschreiben:

Wenn ich mit dem MT-D jemanden egal on Handy oder Festnetz anrufe kann ich die Gegenstelle nicht höhren, die Gegenstelle höhrt aber mich!
Wenn ich auf des MT-D angerufen werde funktioniert alles ganz nornal !!!

Kennt jemand das Problem???
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von Fabian »

eiskimo hat geschrieben:HomeBox direkt an Modem habe ich noch nicht versucht, das wäre wieder ein recht Großer Konfigurationsaufwand (habe noch weitere Repeater)
Zunächst mal müsste die Fernkonfiguration dann funktionieren. Danach lässt sich die Fritzbox möglicherweise mit diesen Kondigurationsdaten auch an anderer Stelle einsetzen.
Ich habe hier

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1366882

gelesen, dass KDG offensichtlich an der Fernkonfiguration etwas geändert hat.
Jedenfalls ist es wohl gelungen, die Daten im Anschluss an die Fernkonfiguration auszulesen und in andere Boxen einzutragen.
Interessant fand ich auch, dass die Fernkonfiguration mit einer Fritzbox 7270 ging, die nicht von KDG bezogen war.

Ich selber warte mit der Umstellung noch, weil mich das Nachfolgemodell interessiert.
eiskimo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2009, 15:03

Re: Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von eiskimo »

Hallo,
erstmal vielen Dank für deinen Einsatz.

Konnte auf die Schelle bei dem Link nichts passendes Finde, werde mich Morgen wieder weiter drumm kümmern.

Gruß Eiskimo
eiskimo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2009, 15:03

Re: Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Beitrag von eiskimo »

Hallo,

kann jemand die Ports oder was auch immer was ich evtl an der Britz!Box (3270) die zuvor ist Freischalten muß ???

Gruß
Eiskimo