Router vor Fritzbox /Fritzbox hinter Router

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Router vor Fritzbox /Fritzbox hinter Router

Beitrag von windsperling »

Ist es moeglich die Fritzbox 7270 hinter einem Router (Belkin N+ Wireless Router (F5D8235ED4)) bzw. ein Router (Belkin N+ Wireless Router (F5D8235ED4)) vor die Fritzbox 7270 anzuschliessen nach dem folgenden Schema:

Kabelmodem von Motorola > Belkin N+ Wireless Router (F5D8235ED4) > AVM Fritzbox 7270

Falls ja, was muss ich an Einstellung vornehmen, damit ich dann die Fritzbox 7270 nutzen kann als wuerde sie direkt am Kabelmodem haengen und ich ganz normal die Fritzbox 7270 dann zum telefonieren und surfen nutzen kann?

Ich weiss auch das ich dann zwei Wireless Lan Netze haben werde, hat aber auch seine berechtigten Gruende,
die hier aber nicht zur Diskussion stehen sollen und sie von der Laenge her ins Off Topic gehoeren wuerden.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Router vor Fritzbox /Fritzbox hinter Router

Beitrag von windsperling »

Und das Posting nach oben ruecken tut.



Eigentlich wollte ich Posting modifizieren, aber anscheinend geht das nachtraegliche bearbeiten hier nicht (mehr).
Irgendwie scheint das hier die virtuelle Plattform zum reallife Kundenservice von KabelDeutschland zu sein,
wo sich veraergerte Kunden dann ihren Frust raus lassen und neue Interessenten bzw. Neukunden und neue
Forum Mitglieder ziemlich vergrault werden. Da ist der Umgangston im Forum bei onlinekosten.de viel lockerer.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Router vor Fritzbox /Fritzbox hinter Router

Beitrag von Kholdan Brehn »

Ja, genau... also zunächst mal "Benutz die Suchfunktion", [Begrüßungsrüffel], fühle dich unsanft abgebürstet etc...


Geht einfach und schnell.
Zuerst unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht die Expertenansicht aktivieren. Dann darfst du mehr einstellen.
Dann unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" auswählen.
Fertig.

(Und was das WLAN an der Fritzbox angeht, das kann man auch abschalten.)
stonecold
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2009, 21:11

Re: Router vor Fritzbox /Fritzbox hinter Router

Beitrag von stonecold »

hi

schau mal in meinem thread - habs hinbekommen mit modem, anderer router und dann die fb

grüsse

carsten