Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von Trebo »

KD_User hat geschrieben:Internettelefonie mit 0xxx/xxxxxxx über reg01.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

... sagt Euch das was???
Heißt, dass der Anrufer aufgelegt hat, bevor er intern vermittelt wurde.

Du rufst vermutlich von einem Handy oder einem anderen externen Apparat die Box an.
Vielleicht liegt's an dem Gerät, probier es doch mal mit einem anderen.

Ich kann hier einstellen was ich will, ein Besetztzeichen bekomme ich nie.
Außer ich rufe von einem internen Anschluss die Callthroug-Nummer an.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
KD_User
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2009, 21:59

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von KD_User »

Ich habe jetzt mal vom Handy aus probiert die Callthrough-Nummer zu erreichen (Bisher habe ich es immer über einen Telekom-Festnetzanschluß versucht).
Hier kommt für ein paar Sekunden das 'kein Anschluß unter dieser Nummer Tuten' und dann ist Schluß.
Benutzeravatar
M. Poirot
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2009, 23:22
Wohnort: Greifswald

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von M. Poirot »

KD_User hat geschrieben:Ich habe jetzt mal vom Handy aus probiert die Callthrough-Nummer zu erreichen (Bisher habe ich es immer über einen Telekom-Festnetzanschluß versucht).
Hier kommt für ein paar Sekunden das 'kein Anschluß unter dieser Nummer Tuten' und dann ist Schluß.
Dann probiere doch bitte erstmal ohne jedes CallThrough-Geraffel, daß du diese Nummer auf irgendeinem Telefon klingeln läßt. Wenn das geht, dann funktioniert die Nummer, was jetzt ja nicht der Fall zu sein scheint, und dann sehen wir weiter in puncto CallThrough.

Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
  • Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
  • Thomson THG520K
  • Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86
KD_User
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2009, 21:59

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von KD_User »

nee.. nee ... die Nummer ist o.k.

Schalte ich Callthrough aus, kann ich ganz normal anrufen ... wenn ich die Nummer einem Telefon zuweise klingelt es auch.

Anders herum ... habe ich Callthrough mit noch zugewiesender Nummer aktiviert, aber die anrufende Nummer ist nicht freigegeben, klingelt das Telefon. Nehme ich die anrufende Nummer auf -> aus Festnetz besetzt ... vom Handy Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Tuten

Wenn ich eine normale Rufumleitung anlege funktioniert das übrigens...

Gruß
KD_User
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von Trebo »

Ich hatte heute den gleichen Effekt: Callthrough-Nummer meldet sich nicht.

Lösung:
In der FB war die Option "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" aktiviert.
Aber auch mit dieser Nummer war die FB nicht erreichbar.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von Horst1 »

Den Beiträgen habe ich entnommen, dass man als Eingangsnummer für die Rufumleitung keine sonst genutzte Nummer verwenden dürfe.
Da war auch von einem Quittungston bereits nach der Anwahl, statt des Ruftones die Rede.
Ist dies wirklich der Fall? Das geht ja nicht, weil man die Nummer (zumindest in der 7050) nicht manuell eintragen kann, sondern nur auswählen.
Ich hatte es mit einer eingetragenen Nummer probiert und während des Ruftones die 4stellige Kennung eingegeben. Darauf "didelit". Eingabe der "0" und nur noch Schweigen.
So sollte es ja laut Anleitung von AVM klappen, was ist hier wohl falsch?

Gruß, horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von ihk. »

Du nutzt eine 7050 an einem KDG-Anschluss für Telefonie? Das kann auch nicht funktionieren, da diese Box von KDG nicht akzeptiert wird. Du mußt schon die KDG-Box ( Homebox = 7270) nutzen,
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von Trebo »

Horst1 hat geschrieben:Ich hatte es mit einer eingetragenen Nummer probiert und während des Ruftones die 4stellige Kennung eingegeben. Darauf "didelit". Eingabe der "0" und nur noch Schweigen.
So sollte es ja laut Anleitung von AVM klappen, was ist hier wohl falsch?
Die Kennung wird erst nach dem "didelit" eingegeben. Es dauert eine Weile, bis das kommt.
Dann kommt ein heller Ton, jetzt die "0" eingeben.
Danach kommt das Freizeichen, und du kannst die Zielnummer eingeben.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Verständnisfragen zu Mobile Phone / Fritzbox

Beitrag von Horst1 »

Danke, aber es wird für mich immer unverständlicher:-(
Laut ihk funktioniert die 7050 nicht mit KD. Ich nutze sie aber seit Jahren, KD-Anschluss als analog behandelt. Da klappt sogar Fritz-FAX. Da sollte doch für call through kein Unterschied bestehen?
Eventuell könnte ich bei der Homebox auf den 2. KD-Anschluss weiterleiten, das geht bei der 7050 natürlich nur an eine VoIP-Nummer.
Besonders unverständlich ist für mich die Aussage, dass die Eingangsnummer für die Weiterleitung keinem Telefon zugewiesen sein darf. Dann würde es allerdings nicht klappen, denn über diese Nummer muss ich auch sonst erreichbar sein.
Ich werde mal probieren, ob zwischen den Wahltönen zusätzlich ein didelit kommt.

Gruß, horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm