KD+FRITZBox = kein Anklopfen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
downandout
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2009, 23:55

KD+FRITZBox = kein Anklopfen?

Beitrag von downandout »

Hi,

meine Telekom-Nummer wurde heute zu KD portiert. Mein Analogtelefon hängt jetzt an der Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) und ist auch dort eingerichtet. Auf dem Register "Merkmale des Telefoniegerätes" ist die Funktion "Anklopfen" aktiviert. Wenn ich *35 wähle (wie im Startguide beschrieben) erhalte ich keine Reaktion - dasselbe, wenn ich spaßeshalber versuche, den AB im Netz einzurichten (ich verwende den integrierten AB der Fritzbox). Problem: Anklopfen funktioniert nicht. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das nur geht, wenn Telefone direkt am Modem angeschlossen sind und dass die Fritzbox das Problem sei. Ist das richtig? Gibt es eine Lösung des Problems oder habe ich etwas übersehen?

Danke für Eure Hilfe,
downandout
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD+FRITZBox = kein Anklopfen?

Beitrag von Kunterbunter »

downandout hat geschrieben:Wenn ich *35 wähle (wie im Startguide beschrieben) erhalte ich keine Reaktion - dasselbe, wenn ich spaßeshalber versuche, den AB im Netz einzurichten
Du schreibst nicht, ob du die von KabelDeutschland gelieferte Fritzbox=Homebox verwendest. Falls ja, gibt es die im "Startguide für Internet und Telefon" beschriebenen "Funktionen von Kabel Phone" für dich nicht. Diese gelten nur, wenn die Telefone direkt am Kabelmodem angeschlossen werden müssen. Den Anrufbeantworter im Netz kann man einrichten, aber nur von der ersten von KD vergebenen Rufnummer aus.

Um Anklopfen zu verwenden, muss in der Fritzbox auf dem Register "Merkmale des Telefoniegerätes" zusätzlich die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)" ausgeschaltet sein. Standardmäßig ist sie eingeschaltet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
downandout
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2009, 23:55

Re: KD+FRITZBox = kein Anklopfen?

Beitrag von downandout »

1) Ja, das ist die Homebox von KD.
2) "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)" ist deaktiviert.