Alte FritzBox an Modem, Teilnehmer hören nichts

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
RoTo008
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008, 13:45

Alte FritzBox an Modem, Teilnehmer hören nichts

Beitrag von RoTo008 »

Hallo,

habe heute die alte FritzBox 7050 statt der 7270, die mitgeliefert wurde, an das KD Modem angeschlossen.
Vorher die Passwörter per Telnet aus der 7270 ausgelesen und inder 7050 eingegeben.

Hat alles wunderbar funktioniert. Internet geht, und Freizeichen der beiden Telefone, die ich an die 7050 angeschlossen habe funktionieren auch. Ich kann auch einen Teilnehmer anrufen, d.h. es klingelt bei dem Teilnehmer, aber er kann mich und ich ihn nicht hören. :?

Habe ich etwas beim Einstellen übersehen, was kann ich tun, damit das funktioniert?

Danke für eure Hilfe!


PS: Habe die alte FritzBox angeschlossen, da die Noxons (Internetradio) mit der 7270 absolut keine stabile Verbindungen aufbauen können.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Alte FritzBox an Modem, Teilnehmer hören nichts

Beitrag von nauke100 »

So wie es aussieht könnte es an der Portweiterleitung liegen.

Könnten diese sein - >Port: 7077, 7078, 5060,
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
RoTo008
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008, 13:45

Re: Alte FritzBox an Modem, Teilnehmer hören nichts

Beitrag von RoTo008 »

Danke nauke!

D.h. ich gebe diese Ports in der FritzBox in alle Richtungen frei?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Alte FritzBox an Modem, Teilnehmer hören nichts

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ja, du musst die Ports in beide Richtungen freigeben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
RoTo008
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008, 13:45

Re: Alte FritzBox an Modem, Teilnehmer hören nichts

Beitrag von RoTo008 »

Habe hinter dem Proxy von KD, den man bei den Internettelefonie Einstellungen angibt, schon immer :5060 stehen.
Muß ich die Ports wie oben angegeben jetzt bei der Portfreigabe unter den Interneteinstellungen freigeben?
Wenn ja, TCP, UDP ...?