Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von lio »

Seit heute gibt's auf der AVM-Website eine neue Firmware (Version 54/74.04.76 vom 25.06.2009). Bei KDG steht noch die alte (.70) im Download.

Hat jemand die neue Version schon aufgespielt? Soll ja ein paar nette neue Sachen haben.

Gruß, Martin A
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von flohri »

@lio,

habe vor 10 Minuten die neue Firmware installiert. Läuft alles ohne Probleme.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Volker
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von 0etzi »

Firmwareupdate gestartet.... Info LED blinkt und blinkt und blinkt...
Nach 10 min eingeloggt, Internet lief, aber alle Telefone tot. Es zeigte noch die alte Firmwareversion an.

Erst wollte ich gleich zur harten Methode greifen - Werkseinstellungen, aber ich entschied mich dann doch erst einmal für den händischen Neustart der Box und siehe da, alles läuft mit der neuen Firmware. Laut Updatemeldung geschieht der Neustart selbstständig, bei mir wohl nicht.

mrfg 0etzi
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von KnustKnut »

ubdate durchgeführt, hat sogar die einstellungen behalten :flöt:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von roman200 »

Seit dem Update auf die neue Firm. ist bei mir das Feld verschwunden, wo man Manuel die mac Adresse vom WAN-Port einstellen konnte :(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von VBE-Berlin »

roman200 hat geschrieben:Seit dem Update auf die neue Firm. ist bei mir das Feld verschwunden, wo man Manuel die mac Adresse vom WAN-Port einstellen konnte
Sehr sinnvoll, dass man das jetzt nicht mehr machen kann. Mit der veränderungsmöglichkeit war es durchaus wahrscheinlich, dass 2 Fritzboxen die selbe MAC-Adresse haben. Und schon gibt es Ärger im Netzwerk.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Johnas
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2008, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von Johnas »

Meint ihr damit folgende Einstellung bei der 54.04.70?

Einstellungen ->
Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten ->
Verbindungseinstellungen ->

MAC-Adresse der FRITZ!Box
Falls Ihr Internetanbieter eine spezielle MAC-Adresse erwartet, geben Sie diese hier an
Mac-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Alamais
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 12:17

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von Alamais »

Die neue Firmware wurde von Kabel Deutschland (noch) nicht freigegeben.

Wenn es also Probleme geben sollte, kann es durchaus passieren, dass man gebeten wird erst wieder die alte Firmware zu installieren.
Johnas
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2008, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von Johnas »

Ja, klar... aber für den Fall dass, würde ich schon gerne wissen, ob es die oben genannte Einstellung noch gibt. :)
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Seit heute neue Firmware für die FB 7270 bei AVM

Beitrag von roman200 »

Dieses Feld gibt es nicht mehr:

[ externes Bild ]
Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch