WLAN Probleme mit Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kalinka30
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2009, 15:15

Re: WLAN Probleme mit Homebox

Beitrag von kalinka30 »

Kabelunfug hat geschrieben:Hier die Hilfe von AVM Fritz:
Die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box bricht immer wieder ab. Was kann ich tun?
...
Danke. Hab ich aber schon gemacht.
Ich werde es erstmal mit der Kanalbelegung testen.
nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: WLAN Probleme mit Homebox

Beitrag von nophbert »

Jupp, mach das... :grin:
Automatische Auswahl des WLAN-Funkkanals in der FRITZ!Box aktivieren
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"
Wählen Sie im Ausklappmenü "Funkkanal auswählen" den Eintrag "Auto" aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Konfiguration zu beenden.
Genau das war bei mir aber totaler Humbuk. Erst nachdem ich in der Box einen Kanal fest eingestellt habe, waren auch die Verbindungsabbrüche bei den WLAN Verbindungen weg. Wie gesagt, schraub mal manuell an den Kanälen rum und schau was passiert.