Darstellung der KD-Seite mit Firefox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Darstellung der KD-Seite mit Firefox

Beitrag von Duc »

Tach Forum. :grin:

Mein problem hat zwar weniger mit der KD-Seite selbst im Internet zu tun, aber ich hoffe das ich
nicht der einzige bin und stelle das auch mal hier rein.

Die KD-Seite wird bei mir mit Firefox anders angezeigt als mit Win-Explorer.
Mit Firefox sind die Texte nicht sauber von einander getrennt und überlappen, so
das immer etwas Text nicht lebar ist. Auch wird die Schrift teilweise von Bildern überdeckt.
(Erkennbar, zb an der Dame oben Rechts, die mit Firefox vom Anmeldefeld verdeckt wird)
Mit firefox hab ich auf der rechten seite immer einen weißen Rand, den ich bei Win-Explorer nicht habe.

Anbei mal 2 Screenshots:
Firefox:
[ externes Bild ]

Win-Explorer:
[ externes Bild ]

Komischerweise hab ich das Problem nur mit der KD-Seite. auf anderen Seiten hab ich noch nichts bemerkt.
Anmerken möchte ich noch, das Firefox auf dem neuesten Stand ist, und 1mal Wöchentlich nach Updates sucht.
Hat hier jemand auch das Problem und wie kann man das in den Griff bekommen???

Dank im voraus. :anbet: :trippeln:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Darstellung der KD-Seite mit Firefox

Beitrag von nauke100 »

Versuche mal bei Firefox oben im Meue
Ansicht->Zoom->Nur Text zoomen den Haken raus zu nehmen und auf

Ansicht->Zoom->Normal zu gehen
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Darstellung der KD-Seite mit Firefox

Beitrag von owunder »

Duc hat geschrieben:Anmerken möchte ich noch, das Firefox auf dem neuesten Stand ist, und 1mal Wöchentlich nach Updates sucht.
Unter "Extras" > "Einstellungen" > "Erweitert" > Reiter "Update"
Ein Häkchen bei "Updates automatisch herunterladen und installieren" machen.
Es wird dann regelmäßig (ich denke immer wenn Firefox gestartet wird) im Hintergrund nach Updates gesucht.

Edit: Sorry, ich dachte das war ne Frage. Erst beim 2. Mal lesen habe ich gesehen, dass es eine Feststellung war. :flöt:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Darstellung der KD-Seite mit Firefox

Beitrag von Nibelungen »

Wenn gar nichts hilft:
Lad Dir die Firefox-Erweiterung "IE-Tab" herunter - damit kannst Du innerhalb Firefox kurz auf die Enginge vom Internet-Explorer wechseln (braucht man selten, aber ebend doch manchmal).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Re: Darstellung der KD-Seite mit Firefox

Beitrag von Duc »

Hallo.

Die einstellungen von Firefox hab ich schon so ziemlich alle durch.
Auch ein wechsel des Themes (könnte auch dran schuld sein) brachte keine abhilfe.

Den IE-Tab hab ich auch versucht und damit klappts.
Was mich nur wundert ist, das Firefox auf einige Seiten so "empfindlich" reagiert.
Die KD-Seite mehr eine für Win-Explorer programierte Seite zu ein. :naughty:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Darstellung der KD-Seite mit Firefox

Beitrag von nophbert »

Das glaub ich eigentlich nicht, bei mir sieht die Seite im FF ganz normal aus. Es muss irgendwo bei Dir an den Einstellungen liegen. Ich würde den Fuchs einfach mal komplett enfernen (mit Profilen) und dann neu aufspielen.