KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dillen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2009, 12:50

KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von dillen »

Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen den 32/2 Anschluss von KD und bisher alles ganz gut.

Heute funktionieren beide KD Telefonnummern nicht. Sehe in der FB 7270, dass diese nicht registriert sind.
FB 7270 hat Firmware-Version 54.04.70 und im Ereignislog steht: ... Gegenstelle meldet Ursache 400

Habe Kabelmodel (Motorolla) vom Netz genommen und FB neu gestartet.
Keine Änderung.

Bei KD Hotline angerufen und von dort kommt der Lösungsvorschlag:
Sie müssen die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen

Das kann doch wohl nicht sein :motz: :motz:
Da gibt es doch bestimmt noch andere Lösungen :anbet:

Hat jemand eine Tipp?

Christof.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von baldurs »

Du musst die Fritz mit Werkseinstellungen neu starten. Wenn alle Rufnummern erscheinen und Du alle übrigen Eistellungen gemacht hast am besten diese speichern. Dann kannst Du diese beim nächsten mal neu laden.
dillen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2009, 12:50

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von dillen »

Danke für die schnelle Antwort, daber das ist mir irgendwie nicht ganz schlüssig:

Ich habe eine Sicherung nach der Ersteinrichtung gemacht in der alle KD Nummern registriert waren und funktioniert haben. Diese habe ich auch wieder eingespielt. Aber leider ohne Erfolg.

Warum muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück, wenn das Importieren der Sicherung nicht dazu führt , dass die KD Nummern wieder registriert werden.
Warum sollte das in Zukunft funktionieren. Ich scheue mich die Rücksetzung auf Werkseinstellungen zu machen, wenn es einen Weg gibt, das zu vermeiden. Logisch erscheint mir dieses Vorgehen auf keinen Fall.

Was ist der technische Grund, dass die Registrierung nicht funktioniert?
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von RcRaCk2k »

Eigentlich dürfte das wirklich nicht sein.

Ich sehe das Problem eher bei K.D. SIP/2.0 400 Bad Request bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass dein Client (FritzBox) einen nicht verständlichen Request an Kabel-Deutschland geschickt hat.

Warum das so ist ?!? Keine Ahnung, vielleicht hat sich etwas an den SIP-Daten geändert und deine FritzBox hat nix davon mitbekommen. Sichere jetzt deine Einstellungen, mache einen Factory-Reset und sollte auch dieser nichts gebracht haben, dann kannst du das Backup wieder einspielen, ohne dass du wieder alles neu einrichten musst.

Also:
1) Backup anfertigen
2) Werkseinstellungen zurücksetzen
3) Assistenten zur Einrichtung durchgehen
4) Prüfen, ob die Nummern wieder eingetragen und registriert wurden

Wenn nein:
1) Backup wieder einspielen

Wenn ja:
1) Alles neu einrichten
2) Backup anfertigen

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
LarsGC
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 23:31

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von LarsGC »

[quote="RcRaCk2k"]Eigentlich dürfte das wirklich nicht sein.

Ich sehe das Problem eher bei K.D. SIP/2.0 400 Bad Request bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass dein Client (FritzBox) einen nicht verständlichen Request an Kabel-Deutschland geschickt hat.

Warum das so ist ?!? Keine Ahnung, vielleicht hat sich etwas an den SIP-Daten geändert und deine FritzBox hat nix davon mitbekommen. Sichere jetzt deine Einstellungen, mache einen Factory-Reset und sollte auch dieser nichts gebracht haben, dann kannst du das Backup wieder einspielen, ohne dass du wieder alles neu einrichten musst.

Also:
1) Backup anfertigen
2) Werkseinstellungen zurücksetzen
3) Assistenten zur Einrichtung durchgehen
4) Prüfen, ob die Nummern wieder eingetragen und registriert wurden

Wenn nein:
1) Backup wieder einspielen

Wenn ja:
1) Alles neu einrichten
2) Backup anfertigen


DAS ALLES WIRD ZUR ZEUT NICHTS NÜTZEN! KD HAT EIN GENERELLES PROBLEM MIT INTERNET-RUFNUMMERN REGESTRIERUNGEN! :wand:
s. auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7181

ANGEBLICH ARBEITET MAN MIT HOCHDRUCK AN DEM PROBLEM. WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
NAJA WIR WARTEN MAL AB. ICH WERDE MORGEN MAL EINEN BÖSEN BRIEF SCHREIBEN... :motz:
dillen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2009, 12:50

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von dillen »

Hallo zusammen,

das Rücksetzen auf Werkseinstellungen der Fritzbox hatte Erfolg. Die KD Nummern sind wieder registriert.
Muss halt jetzt wieder alles einrichten ... echt nervig ... da muss es doch einen anderen Weg geben.
Hoffe das passiert nicht so oft.

Christof.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von Nibelungen »

LarsGC hat geschrieben: WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
Und deshalb lohnt das Prozedere ebend doch - man könnte zu denen gehören wo es einfach klappt :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
LarsGC
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 23:31

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von LarsGC »

Nibelungen hat geschrieben:
LarsGC hat geschrieben: WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
Und deshalb lohnt das Prozedere ebend doch - man könnte zu denen gehören wo es einfach klappt :grin:
HEUTE ABEND HABE ICH GLÜCK!!! DATEN WERDEN NACH NEUSTART/WERKSRESET WIEDER GEFUNDEN!!!
TELEFON + INTERNET O.K.!!!

Hoffenlich bleibt es so.... :anbet:

Lg.
Lars
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von Nibelungen »

BACKUP MACHEN BACKUP MACHEN BACKUP MACHEN BACKUP MACHEN!!!!!

Kann nie schaden - und wenn es wieder Registrier-/Fernkonfig-Probleme gibt kannst Du vorerst mal wenigstens das Backup noch nutzen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
card0384
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2009, 15:31

Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)

Beitrag von card0384 »

Hi Dillen, die Chance, die du hast:

-Backup machen
-Werkseinstellungen setzen
-warten bis Nummern wieder richtig drin stehen
-wie in http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10 beschrieben die VOIP-Daten deiner Box auslesen - GUT MERKEN!!!
-Einstellungen einer deiner Rufnummern genau notieren, damit du diese dann wieder manuell herstellen kannst
-um den lästigen Eintrag oben rechts im Hauptmenü der Box wieder loszuwerden, google mal nach "FritzRePass", damit einmal connecten, "Webinterface bereinigen" anklicken und auf Close drücken... Weg isser :love:
-Backup zurück spielen
-Passwörter deiner Telefonnummern und ggf. sonstige Einstellungen in deiner Box mit den GUT GEMERKTEN ersetzen
-freuen, denn alle deine Einstellungen sind wieder da und deine Rufnummern gehen wieder


:party: :party: