Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Nibelungen »

ihk. hat geschrieben::brüll: :wand: :brüll: sorry dafür, aber wie kann man nur so mutig sein, einen Geschäftsanschluss auf KDG zu legen, da dies doch eigentlich ein Anbieter für private Haushalte ist.
KDG hat ganz offiziell seit einer Weile Geschäftskundenanschlüsse für kleine Firmen. Also KDG vertreibt das auch so/vermarketet das auch so (39,90 Euro/Monat - Fritzbox immer, 4 Nummern standardmäßig, Festnetzflat, kostenlose Hotline).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
card0384
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2009, 15:31

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von card0384 »

lio hat geschrieben:
card0384 hat geschrieben:Was man auf keinen Fall tun sollte (hab ich bereits durch mehrfaches Testen herausgefunden), ist den "Festnetz aktiv"-Haken entfernen.
Die unschöne Erfahrung hab' ich auch schon hinter mir - aber ich kann nicht verstehen, warum das eine Ursache für den knirschenden Stillstand des Systems ist. Wenn überhaupt kein Festnetz angeschlossen ist, warum muß dann das Festnetz als aktiv gekennzeichnet werden? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht <kopfkratz>.

Gruß, Martin A
Das war genau der Grund, warum ich auch Anfangs "drauf rein" gefallen bin...
Vor allem, weil unter Telefonie - Wahlregeln diverse Rufnummern aufs Festnetz verweisen (welches ich ja schlussendlich gar nicht mehr habe)
Ich hab mich auch noch nicht getraut, diese zu entfernen..

Da steht z.B. 110 oder 112 als Festnetzverbindung drin - hat mittels dieser Einstellungen es schon einmal jemand geschafft, die Polizei zu erreichen?
Sollte doch eigentlich gar nicht mehr gehen.

Wird wohl ne Vorsichtsmaßnahme von KD sein, damit man sie bei dem ganzen Schrott hier nicht anzeigen kann :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
reziprok
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2009, 21:45

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von reziprok »

ihk. hat geschrieben::brüll: :wand: :brüll: sorry dafür, aber wie kann man nur so mutig sein, einen Geschäftsanschluss auf KDG zu legen, da dies doch eigentlich ein Anbieter für private Haushalte ist.

Wieso ist Dir bekannt, dass die Portierung bereits statt gefunden hat, wenn Du noch kein Schreiben von KDG diesbezüglich bekommen hast. Normalerweise hat dann auch die Portierung noch nicht statt gefunden. Das Schreiben kommt eigentlich immer vorher.
ich habe mein büro in einem areal, wo ein grosses internet-lifestyle-versandhaus sämtliche dsl-kapazitäten der telekom gebündelt verbraucht, habe aber einen kabelanschluss... im übrigen werde ich bei KDG schon als Geschäftskunde geführt und die Aussage verwundert mich schon, dass ein reiner Privatanbieter sein soll. ich führe ein sachverständigenbüro, habe 3 mitarbeiter im innendienst und die gesamte externtelefonie geht über mobilfunkanbieter-flatrates. mir ist festnetzttelefonisch ja nur wichtig, erreichbar zu sein und da, so glaubte ich, gibt es heutzutage keine unterschiede mehr...

und der kundendienst hat bei diversen anrufen unabhängig voneinander zugegeben, dass die portierung mittwoch vor pfingsten erfolgt ist, immerhin konnte ich auf den nummern mit der vorherigen tk-anlagen-konfiguration ja nicht mehr telefonieren UND auch die Telekom hat dies bestätigt. und wenn bei ihnen das schreiben zuvor eingetroffen ist unddanach auch alles funktionierte - schön. bei mir nicht, sonst würde ich nicht hier im forum schreiben.

zugegebenermassen hätte ich mir hier im forum eher etwas unterstützung als diese wackelmännchen erhofft.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von nauke100 »

reziprok hat geschrieben: zugegebenermassen hätte ich mir hier im forum eher etwas unterstützung als diese wackelmännchen erhofft.
Frohes Pfingsten

Wie wäre es denn das Du mal die Technikerline anrufst 0180 52 666 25, so wie ich das sehe, gibs da momentan ein Problem mit der Autokonfiguration der Fritzbox 7270 (Serverprobleme was auch immer?). Fritzbox hast Du glaube ich ja auch.
Hatte selber vorgestern versucht, ob die FritzBox sich die Konfig holt, nachdem ich die zurück gestzt habe, ging die Autokonfig nicht.
Also hab ich die Telefonie mit einer Sicherung wieder belebt.

Nun wenn es so ist sollen die das von Hand eintragen, hab ich schon mal gelesen das es auch so geht.

Gruß Nauke100
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von ihk. »

mir ist mittlerweile auch klar geworden, dass KDG auch für Geschäftskunden Angebote hat. Allerdings ist mir absolut unklar, warum man sich auf VoiP (KDG) verläßt, wenn man auf sein Telefon absolut angewisen ist. DIe Qualität des VoiP bei KDG ist nicht das Optimum, hier in 22415 ständig Nachhall, Zeitverzögerung u.ä.. Wenn ich mit vorstelle, dass das bei einem Unternehmen auch auftritt, dann Gute Nacht.

Allerdings kannst Du wirklich versuchen, die Hotline zu motivieren, Deine Daten manuell zu setzen. Was mich allerdings immer noch wundert, ist die Aussage, dass Deine Telefonnummern schon zu KDG portiert sein sollen, aber das Shcreiben erst morgen kommt. Hier ist etwas komisch denke ich. Das Schreiben kommt eigentlich immer vorher.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von nauke100 »

bei mir war erst das Telekomtel. Tot...sprich morgens..nachmittags wurd die Portierung beendet und später am Tag kam die Post mit dem Portierungsbrief
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
card0384
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2009, 15:31

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von card0384 »

Ich hatte ja auf Seite 3 meine Konfig beschrieben mit dem Hinweis auf den Fehler des Treads.
Nach etlichen Versuchen kann ich so alles ausschließen, nach Werksreset zieht sich die Box die Nummern und nach ca. 1 Tag fängt der Fehler an, egal, ob man Einstellungen an der Box vornimmt oder nicht.

Ergebniss meiner Überlegungen:
- die Ersteinrichtung übernimmt eine andere Serverfarm wie die täglichen Aktualisierungen.
- die Ersteinrichtung klappt, die Aktualisierungen nicht mehr
- wird wohl ein reiner KD-Fehler sein und nichts mit meiner Box zu tun haben...

Nach ich bleib dran und werde berichten...
dillen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2009, 12:50

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von dillen »

Hallo Leidensgenossen,

seit 18.6. sind meine TelNr von KD nicht mehr registriert und somit alle KD TelNr tot.
Mehrmalige Anrufe bei der Hotline ohne Erfolg "ist an die Technik weitergeleitet...".

Habe 1. Frist gesetzt und heute geht die 2 Frist mit Kündigung an KD.

Mir haben sie 1 Monat Rückerstattung der Grundgebühr angeboten - wurde mir sogar schriftlich per eMail zugesagt, aber bis heute noch nichts angekommen ... einfach ohne Worte.

Mein Fazit: nicht mehr Aufregen ... KÜNDIGEN.


PS: Wie ist man trotzdem telefonisch erreichbar: eine andere VOIP Nummer beantragen (zB Sipgate), und im KD Portal eine Rufnummer-umleitung auf die nicht-KD VOIP Nummer machen. Somit ist man wenigstens erreichbar.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1