Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Kunterbunter »

grizzly hat geschrieben: Aussage des Technikers..
es ist verboten selbst auszuführen:
- Firmware Update (macht KD)
Der Techniker des Subunternehmens, das von KD beauftragt wurde, hat mir bei der Installation den "Startguide für Ihre Homebox" übergeben. Diesen habe ich sorgfältig durchgelesen. Auf Seite 12 steht bei "Häufige Fragen zur Homebox" unter "Firmware":
"Auf der Benutzeroberfläche Der FRITZ!Box werde ich aufgefordert, ein Firmware-Update durchzuführen - was soll ich tun?
Folgen Sie der Anleitung der Web-Oberfläche und führen Sie das Update durch."

Ganz normal wie bei jeder anderen Fritzbox von AVM auch. Auch das Gerücht, das die Firmware 54.04.67 von KD eine andere FW sei als die FW die von AVM unter der Bezeichnung 54.04.67 läuft, wird sich wohl noch recht lange unter den angeheuerten Technikern halten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

ja nu eben.....
der hatte soviele Halbwahrheiten und Ausreden auf Lager... eine der besten war wohl..
"Ich lese selbst ständig im KDGforum und glauben Sie mir das Sie nicht alles glauben sollten was da drinsteht."
Ich persönlich glaube das bei denen leider einiges im Argen ist was Kommunikation etc betrifft.
Ich hatte ja auch irgendwann in der Hotline die Aussage ..70 sei offiziell Freigegeben.
Selbst auf die Aufforderung ich würde ihm zeigen, das die ...67 binär gleich ist mit der von AVM, hin hat er mit arrogantem Händewisch geantwortet ich hätte keine Ahnung.
Na wenn er meint das ich ohne Ahnung seit 15 Jahren ein Systemhaus führe und selber sicher schon 100 FB's konfiguriert habe (ohne Ahnung)... *wundergibtesimmerwieder

Inzwischen läuft die FB7270 wieder mit der 70er FW.. meine IPs hab ich mir auch eingestellt und Tel geht weiterhin. Hab mir das PW wie in diversen Foren beschrieben selbst erzeugt und es tut wunderbar.
Ich bin schon irre gespannt auf meinen Rufnummernportierungstermin *gggg

Dabei wäre alles so einfach gewesen. Hätte mir der Mensch an der Hotline das PW gegeben (wie ich ihn gleich zu beginn darum bat) hätten die sich 3h Support gespart und auch das der Techniker herkommen hätte müssen.

PS ich erwarte Anruf vom Vertrieb wie mit meinen 25€ Hotlinekosten verfahren wird ;-)))))
alf69
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2009, 21:46

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von alf69 »

grizzly hat geschrieben: Ich hatte ja auch irgendwann in der Hotline die Aussage ..70 sei offiziell Freigegeben.
Kabel Deutschland bietet sogar die .70 Firmware im Portal zum Download an.
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

Na siehste.. soweit hab ich noch gar nicht geschaut...
Ein wenig weiter bin ich mit meinen Erkenntnissen.

Ich habe eine andere FB7270 mal mit genau der 70er FW und der Sicherung meiner von KD gelieferten FB installiert und angeschlossen. Ergebnis.. keine Verbindung zum Internet.
Dann hab ich in der anderen FB die MAC Adresse auf die MAC der KD-FB gestellt und siehe da.. alles hat funktioniert.
d.h. KD erkennt die MAC der FB und über diese authentifiziert sich die Geschichte.

Grade heute kam mein Kündigungsschreiben von ARCOR zum 23.7.2010!!!! da kann ich jetzt gleich weiter-extrem-hotlinern. Denn da sollte an sich der 23.7.2009 stehen.
Weil über ein Jahr auf die Nummern zu warten geht mal gar nicht *ggg

Also.. mein KD läuft. Ich habe meine VOIP/DECT Telefone (Snom360, Snom220 GrandStream, Allnet, UTStarcomF1000 und meine ganzen alten Gigaset DECT Handteile) an der FB wunderbar am Laufen.
Gesprächsqualität ist ganz ehrlich besser als ich es erwartet hätte. Besser als vorher Asterisk -> DTAG&ARCOR ISDN !!!

Wenn das jetzt alles noch sicher läuft, dann bin ich (bis auf die Hotline die miserabel war) auch echt mit der Leistung von KD zufrieden.

Nur ein bisschen mehr Infos was man nun tun darf oder nicht... und ich denke auch ein bisschen mehr Schulung für die Mitarbeiter vor Ort wäre sinnvoll... Denn der gute Techniker hat schon viel gefährliches Halbwissen versucht anzubringen ;-)

Anyway.. es läuft derzeit. Ich warte auf die Rufnummernportierung. Mal sehen ob das dann klappt mit dem automatischen Eintrag in die FB ;-))))
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

Nachdem ich mich da gestern mal von meiner "nettesten" Seite gezeigt habe, ging alles erstaunlich schnell. Es kam wirklich ein Rückruf auf mein Handy, und wenig darauf konnte man sehen, dass sich jemand per Fernwartung aufschaltete und wupp, die Nummern waren da.. oh Wunder.
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

na siehste... und es zeigt noch einmal mehr, das die Nummern da ganz "manuell" eingetragen werden könnenn.
Solange man das Passwort weiss... und nicht von der Hotline "verarscht" wird das es da gar kein Passwort gibt ;-)
Welche FW hast Du drauf?

Ich hatte heute nen Anruf von der DTAG indem sich die Dame entschuldigt hat das deren Kündigung wohl etwas ungut formuliert war.. Hab ihr dann gesagt das ich mich schon umorientiert habe ;-)

IMMO funzt hier auch alles wunderbar...
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

Ich habe die 70er drauf. Ich hatte gestern Glück und habe mal eine Frau erwischt. Die war zwar nun nicht kompetenter, aber viel bemühter wirklich was zu tun. Meine Störungsmeldung war da als erledigt geführt, war sie ja nun nicht.
Daraufhin rief die auch wirklich zurück, und kurz darauf war dann wohl ein Admin per Fernwartung dran.

Es läuft zwar erst 99,9% so, wie ich es haben will. Aber der Rest ist wohl nur noch Feintuning.

Aber kurze Frage. Wird bei euch die Homebox an der Unterseite auch ziemlich warm?
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

Ich würde sagen so 15-20 Grad über Umgebungstemp.. aber man kann sie noch wunderbar ne minute oder länger auf der Hand halten (war grad dort).
Aber ich denke das ist total normal. Andere Router werden auch so warm.. bzw. sogar noch um einiges wärmer.

Naja es muss ja nicht alles schief laufen und scheinbar bekommen die KDler schön langsam Ihre Probs aussortiert ;-)
card0384
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2009, 15:31

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von card0384 »

grizzly hat geschrieben: Inzwischen läuft die FB7270 wieder mit der 70er FW.. meine IPs hab ich mir auch eingestellt und Tel geht weiterhin. Hab mir das PW wie in diversen Foren beschrieben selbst erzeugt und es tut wunderbar.
Hi grizzly,

ich bekomm auch meine Portierung Anfang Juli von Arcor und hab da diverse Probleme mit meinen Telefonnummern - kommt mir alles sehr bekannt vor, was du da schreibts...
Kannste mir mal verraten, welches PW du hier meinst? Das der einzelnen Telefonnummern?
Falls ja, kannste mir da hilfreich zur Seite stehen und mir mal auf die Sprünge helfen? - Danke dir vielmals...

card
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

Da kann dir niemand hilfreich auf die Sprünge helfen. Wenn du evtl. bereits 3 Nummern von KD in deiner Homebox haben solltest, sichere diese . Mittels eines Tricks, bzw. per Telnet, kann man die Passwörter auch auslesen.

Ansonsten hilft nur hoffen und beten :-)
Antworten