Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

@owunder

danke für Deine Ausführungen.....
ich habe an sich heute schon sooo viele Neustarts Resets Werkseinstellungen in allen möglichen erdenklichen Reihenfolgen des Ein und Ausschaltens gemacht.. hilft alles nix.
Was mich am meisten ärgert... ich wurde inzwischen 2x einfach bei der Hotline rausgeworfen, sobald ich etwas dringlicher wurde...

Ich hab jetzt auf die 67 er FW zurückgerüstet mit der Fritz CD Recover und zum Glück vor ner halben Stunde endlich mal geschafft zu einem Teamlweiter durchgestellt zu werden.
Nun kommt morgen ein 15:00-18:00 KD Techniker, da wohl irgendwas an der "Provisionierung" meines Anschluß nicht stimmt..

Ich werde morgen soweit es mir möglich ist berichten..

Internet geht ja wunderbar (schreib hier grad über die Leitung)
LarsGC
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 23:31

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von LarsGC »

SO GESCHAFFT!!

Fritzbox hat die Einstellungen heute Abend wieder gefunden! Internet+Telefon o.k.!!!!

Ich glaub, da muss kein Techniker vorbeikommen... Das ist ein reines Software-Problem von KD!

Hoffentlich bleibt es so..... :anbet:

Lg.
Lars
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

Herzlichen Glückwunsch, ich wünschte, ich könnte das ebenfalls behaupten... Selbst nach 4 Tagen weiß da noch niemand,was denn überhaupt das Problem ist. Unglaublich!

Mich würde brennend interessieren, ob Kunden mit Geschäftsanschluss auch solch gebündelte Ahnungslosigkeit geboten wird?
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

Ich kann Dich beruhigen... ich hab nen Geschäftsanschluß ;((((
Allerdings hatte ich gestern Abend noch einen Anruf das heute früh zwischen 10-12 ein Techniker vorbeikommt...
Auf den warte ich jetzt.

Status nicht geändert FB hat immer noch keinerlei Infos über die Internettelefonnummern.
Hinzu kommt das seit gestern Nacht ca 23 Uhr auch die Internetverbindung tot ist.. schreibe grade über die zum Glück noch funktionierende DSL Leitung.
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

Wie ist das denn,wenn man versucht von außen anzurufen? Kommt da auch nur so eine seltsame Bandansage?
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

"Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden, bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut..."

Ja kommt auch nur sone komische Ansage ;(
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

waren die nummern denn schon mal korrekt registriert? ich hatte ganz am Anfang, als ich noch nicht von arcor portiert war, mal drei nummern von kd in der box. hatte auch Spaßes halber mal darüber telefoniert, aber dann nie wieder drauf geachtet. fatalerweise...
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

same procedure... ich hab letzten Montag 18.5. den Anschluß bekommen und erstmal nur 1 Nummer (da ich diese ja gar nicht brauche nach der Portierung).
Ich habe 7 Nummern zu portieren von der DTAG und 3 Nummern von Arcor... Portierungsaufträge sind versandt, aber noch nicht portiert.. also DTAG geht noch ;-)
bis Mi 20.5. war diese eine Nummer in der FB 7270 registriert und ich konnte telefonieren und auch angerufen werden.
Irgendwann im Laufe des Mi wars dann weg und seitdem Funkstille.
Dann begann die Odyssee am Tel.. habe sicher 3h mit der 0180.... (das bekomm ich aber noch von denen gutgeschrieben.. sonst hakts aber gewaltig)

Ich warte immo auf den Techniker der mich gestern ca 20 Uhr anrief und den Termin heute morgen bestätigt hat...
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von Spellbound »

tja, ich bin momentan nur per Handy erreichbar. und von einem Technikertermin war noch nie die rede. man müsse erst noch prüfen,wo der genaue Fehler liege und sei mit hochdruck dran... ja klar...

bekomme ich keine Gutschrift, bekommen die umgehend die außerordentliche Kündigung. Hier ist auch VDSL verfügbar... und ich kann zum Verteiler hinspucken, also ganz problemlose Sache. Bisher störte mich da nur der Preis und die Tatsache,dass ich vor Jahren mal gesagt habe, ich kehre niemals zur TK zurück. Aber gegen dieses Theater war alles mit der TK erlebte ja das Paradies
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Fritzbox Fehler bezüglich automatischer Konfiguration?

Beitrag von grizzly »

Der Techniker ist grad da ;-)

1. Verstärker war defekt -> ausgetauscht.. daher geht Fernsehen wieder... Und auch die Internetverbindung der FB.
Aussage des Technikers..
es ist verboten selbst auszuführen:
- Firmware Update (macht KD)
- IP Adressen intern zu ändern (weil dann KD nicht mehr auf die Box kommt)
- Einstellungen -> Telefoniegeräte -> Festnetz -> Festnetz aktiv... der Haken muss bleiben

so ich änder jetzt mal hier in meinem Netz alle IPs dahingehend (wasn Schmarrn, aber ich machs das es keine Ausreden mehr gibt) und sichere alles von der FB ;-)

Ach ja.. die FB wurde ausgetauscht.. hab also ne neue FB7270 bekommen. FW 54.04.67
Nach Aussage des Technikers ist das eine andere FW als die FW die von AVM unter der Bezeichnung 54.04.67 läuft.
daher auch verboten FW Update selbst zu machen *gggggg

Summa summarum, was auch immer der gute Mann getan hat meine Telefonnummer(n) sind wieder in der FB und Tel geht,
insofern lass ich jetzt alles so und gut ists....