DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von nauke100 »

Hallo,

ich möchte den DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden nutzen. Das findet man im:
KDG Portal / Kunden Center / Meine Produkte / Internet & Phone / DynDNS :kaffee:
Dieses geht aber nur wenn man die 7270 Box gleich mitbestellt hat! :fingerzeig:

Nun dort habe ich mir dann diesen Service aktivieren lassen und eine DynDNS Adresse zugelegt.
Nach ca. 30 Minuten Startet das Modem neu. Nur der DynDNS Service geht nicht. Ich habe vorger schon den DyDNS Service von DynDNS.org benutzt (Portforwarding aktiv und diesen zur Probe vorm Aktivieren von KDG´s Service deaktiviert und auch mal nicht.
Kein Problem geht beides nicht. Was geht ist, das Modem Startet jedesmal nach ca. 30 Minuten.
Hmm endweder ich ruf die Hotline an oder jemand von euch hat einen netten Tip für mich.
Es ist auf jedenfalls denke ich einen eigenen Thread wert. :shock:

Gruß Nauke100 :suspekt:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von Nibelungen »

Ich kann Dir da leider nicht helfen, ich nutze den Service von DynDNS direkt. Also ohne Umweg über die KDG.
Ich würde das auch empfehlen - wenn Du KDG mal irgendwann kündigst wäre (vermutlich) auch DynDNS futsch und müßte neu eingerichtet werden.

Soweit ich das damals überblickt habe (ich hab keine Homebox und kann auch DynDNS im Kundenportal auswählen *gg*) ist das auch nur das kostenfreie Standardangebot von DynDNS, also warum es sich schwer machen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von nauke100 »

Nun ja Standard Dyndns,

aber zum Test sollte es ja gehen. Was es nicht macht. Ich vermute das durch den Neustart des Modem die Daten in der Fritzbox eingespielt werden soll.
Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen.
Übrigens bei meinen Verwandten, der Kabel schon 1,5Jahre nutzt und keine FritzBox mitbestellt hat und nur den D-Link Router dazu bekam, dort kann man dieses im KundenPortal nicht aktivieren. Er wird zur Zubehörseite umgeleitet.

Wer hat nutzt diesen DynDNS schon erfolgreich über KDG.

Gruß Nauke100
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
DerKanzler
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2009, 14:09

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von DerKanzler »

ich habs eingerichtet

funktioniert einwandfrei

einfach anlegen..in die fritz eingeben...fertig
alles einrichten was du brauchst aberdas wirste bestimmt schon wissen

steht zwar das das modem ne halbe stunde runterfährt oder so...passiert aber nicht :grin:
Vo.IP
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2008, 11:29

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von Vo.IP »

Die von KD sind wirklich lustig, rufen sie mit ihrem neuen DynDNS-Angebot bzw. der Anpreisung dessen doch zum Verstoß gegen ihr eigenen Kabel-Deutschland AGB "Internet & Phone" auf
:brüll:
DynDNS
"Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices."
AGB
"4. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1. Der Kunde ist verpflichtet, (...)
4.1.7. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers zu benutzen, (...)"
:wand:
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von fLoo »

Herrlich @ Vorposter
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von nauke100 »

DerKanzler hat geschrieben:ich habs eingerichtet

funktioniert einwandfrei

einfach anlegen..in die fritz eingeben...fertig
alles einrichten was du brauchst aberdas wirste bestimmt schon wissen

steht zwar das das modem ne halbe stunde runterfährt oder so...passiert aber nicht :grin:
Der DnDNS Service von dyndns.org geht bei mir über 1Jahr ganz gut, aber der von KDG nicht. Ich muss da was übersehen haben. Daten eingeben: aber welche? Ich sehe keine Daten bei KDG im Kundenportal für das DynDNS. Anders mit dem Modem, das Startet innhalb von 30min neu. :oops:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Slatti987
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2008, 10:22

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von Slatti987 »

Kann vielleicht jemand sagen, welche Daten man bei Fritzbox eingeben muss???

es wird bei 7270 nach Url, Passwort, Benutzername usw. gefragt, nur habe ich von KD nur DynDNS Name bekommen, mehr auch nicht.
Kabel Deutschland Speed bestellt 32000/2000kbts
Thomson Modem: Frequency Power 6 dBmV. Signal to Noise Ratio 38 dB. Frequency Power 46 dBmV
Fritzbox 7270

Werte am Tage 6000-9000kbts
Werte Abends <1000-3000kbts
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von nauke100 »

So ging es mir auch bei KD, daher nutze ich weiterhin den von dyndns.com das Funktioniert wenigstens.
:flöt:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: DynDNS-Service von KDG für 7270 Kunden

Beitrag von Kholdan Brehn »

Vo.IP hat geschrieben:Die von KD sind wirklich lustig, rufen sie mit ihrem neuen DynDNS-Angebot bzw. der Anpreisung dessen doch zum Verstoß gegen ihr eigenen Kabel-Deutschland AGB "Internet & Phone" auf
:brüll:
DynDNS
"Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices."
AGB
"4. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1. Der Kunde ist verpflichtet, (...)
4.1.7. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers zu benutzen, (...)"
:wand:
Oh nein, es handelt sich hierbei um eine Änderungen der Vertragsbedingungen in beiderseitigem Einvernehmen. KD bietet einen DynDNS-Dienst an und akzeptiert damit, daß ihre Kunden Serverdienste betreiben. Und die Kunden akzeptieren das, indem sie das neue Angebot nutzen. :grin: