HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

Beitrag von Ronnenberg »

CWMP muss eindeutig nur bei den Home!Boxen (ich sage immernoch Fritz!Boxen, weil das ja im Prinzip Fritz!Boxen sind) da sein.

Denn vor der KDG Fritz!Box hatte ich eine normale Käufliche Fritz!Box 7270, die hatte defenitiv keinen CWMP Key...

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

dorange
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2009, 18:19

Re: HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

Beitrag von dorange »

Bl8_Runner hat geschrieben:In meiner Software habe ich unter Erweiterte Einstellungen->Netzwerk-> (Registerreiter):Anbieterdienste einen Punkt:

Code: Alles auswählen

Automatische Einrichtung neu anfordern

Klicken Sie hier, wenn Sie die Automatische Einrichtung der FRITZ!Box erneut durchführen wollen. Dadurch werden Internetzugangsdaten- und Anmeldedaten für Internettelefonie erneut durch Kabel Deutschland auf diese FRITZ!Box übertragen. Die FRITZ!Box wird dafür neu gestartet. Die Ereignisse werden bei einem Neustart zurückgesetzt. Alle anderen von Ihnen vorgenommenen individuellen Einstellungen bleiben erhalten
Hierbei gehen keine Einstellungen verloren, jedoch zieht er sich die Rufnummern von KD erneut. :fahne:

Ich hatte nämlich neue Nummern von KD erhalten, jedoch wurden die nur teilweise übertragen.

Wichtig: Expertenansicht unter System->Ansicht aktivieren!

Grüße
Bl8_Runner
Wie lange dauert denn der Vorgang?
Ich habe nämlich auch die Festznetz Funktion für meine alte Analog-Nr genutzt und diese nun deaktiviert, weil heute umgeschaltet werden soll.
Momentan erhalte ich noch FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

Im EreignisLog steht aber schon: 30.09.09 12:16:25 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

:confused:
a1b1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2009, 15:28

Re: HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

Beitrag von a1b1 »

Hallo,

ich finde es schon tlw erschreckend, wie manche ins weite Internet posten, obwohl man mit leichten Mitteln zumindest so manche Sache erlesen kann.

Wenn man bei Goo.. mal fritzbox cwmp account eingibt und die Ergebnisse liest - das erste reicht - dann ist zumindest klar was das ist.

Das war mein Senf... MFG
dorange
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2009, 18:19

Re: HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

Beitrag von dorange »

a1b1 hat geschrieben:Hallo,

ich finde es schon tlw erschreckend, wie manche ins weite Internet posten, obwohl man mit leichten Mitteln zumindest so manche Sache erlesen kann.

Wenn man bei Goo.. mal fritzbox cwmp account eingibt und die Ergebnisse liest - das erste reicht - dann ist zumindest klar was das ist.

Das war mein Senf... MFG
Ist halt nicht jeder so technisch bewandert. Mir bringen die Google Ergebnisse nicht wirklich weiter.
Hast du dich jetzt extra hier angemeldet um so einen Beitrag hier zu posten? :keks:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

Beitrag von ihk. »

dorange hat geschrieben:
Bl8_Runner hat geschrieben:In meiner Software habe ich unter Erweiterte Einstellungen->Netzwerk-> (Registerreiter):Anbieterdienste einen Punkt:

Code: Alles auswählen

Automatische Einrichtung neu anfordern

Klicken Sie hier, wenn Sie die Automatische Einrichtung der FRITZ!Box erneut durchführen wollen. Dadurch werden Internetzugangsdaten- und Anmeldedaten für Internettelefonie erneut durch Kabel Deutschland auf diese FRITZ!Box übertragen. Die FRITZ!Box wird dafür neu gestartet. Die Ereignisse werden bei einem Neustart zurückgesetzt. Alle anderen von Ihnen vorgenommenen individuellen Einstellungen bleiben erhalten
Hierbei gehen keine Einstellungen verloren, jedoch zieht er sich die Rufnummern von KD erneut. :fahne:

Ich hatte nämlich neue Nummern von KD erhalten, jedoch wurden die nur teilweise übertragen.

Wichtig: Expertenansicht unter System->Ansicht aktivieren!

Grüße
Bl8_Runner
Wie lange dauert denn der Vorgang?
Ich habe nämlich auch die Festznetz Funktion für meine alte Analog-Nr genutzt und diese nun deaktiviert, weil heute umgeschaltet werden soll.
Momentan erhalte ich noch FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

Im EreignisLog steht aber schon: 30.09.09 12:16:25 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

:confused:
Ist das eine Fritz Box von KDG?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: HomeBox - Festnetz deaktivieren->Nummern weg!

Beitrag von EdeVau »

Im EreignisLog steht aber schon: 30.09.09 12:16:25 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Die Box muss von KDG sein, sonst hätte der Dienstanbieter nicht übertragen können.

[Glaskugelmodus]
Wahrscheinlich hat der Dienstanbieter noch nicht vollständig konfiguriert und wartet noch auf die Portierungsdaten.
[/Glaskugelmodus]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.