[VFKD][Kaufbox] Fritz!Box 6590 vom alten Anschluss auf neuen Anschluss "mitnehmen"

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
xdudex
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2021, 23:40
Bundesland: Bayern

[VFKD][Kaufbox] Fritz!Box 6590 vom alten Anschluss auf neuen Anschluss "mitnehmen"

Beitrag von xdudex »

Hallo zusammen,

ich habe eine selbstgekaufte 6590 welche die ganze Zeit auf meinem alten Vertrag lief. Es wurde an der selben Adresse nun ein Neuvertrag abgeschlossen der auf meine Frau läuft.
Ich möchte nun die Fritz!Box auf den Vertrag meiner Frau laufen lassen. Wie gehe ich da am Besten vor?
Was ich bisher gemacht habe: Habe meinen Router einfach abgeschlossen und den neuen Vodafone-Standard-Router drangehängt um meine Leitung/Vertrag mal zum laufen zu kriegen. Läuft auch schön mit Fullspeed 1000er.

Habe halt Sorge dass die 6590 am alten Vertrag/Leitung hängt und sobald ich die dran hänge wieder die aktiviert wird.
Flole
Insider
Beiträge: 6067
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Kaufbox] Fritz!Box 6590 vom alten Anschluss auf neuen Anschluss "mitnehmen"

Beitrag von Flole »

Der alte Vertrag ist gekündigt? Wenn du das Leihgerät noch hast: Anschließen und dann ist das Modem definitiv raus. Wenn nicht dann hoffen das es auch so schon wieder "frei" ist und du es aktivieren kannst. Nur mut, kaputt machen kannst du da nichts.