[VF West] 6591 Freischaltung

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
stiflers-mom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 02:54
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] 6591 Freischaltung

Beitrag von stiflers-mom »

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Fritz Box 6591 angeschlossen und versucht diese freizuschalten:

a) Über die Vodafone Hotline. Nach dem ersten Versuch kam 1MB Download an. Bei zweiten Versuch bestätigte mir die Hotline, dass die Freischaltung nicht geklappt hat und sie die Freischaltung nochmal anstoßt. Allerdings auch hier das gleiche Ergebnis: 1 MB Download und gut 200Kbit Upload. (Mit der Vodafone Box sind es 150 MB Download und 7 MB Upload)

b) Die Aktivierung über das Portal "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" funktioniert auch nicht, da die Seite nicht erreichbar ist.

Habt ihr eine Idee wie man die Fritz Box am besten freigeschalten bekommt?
Flole
Insider
Beiträge: 5162
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] 6591 Freischaltung

Beitrag von Flole »

stiflers-mom hat geschrieben: 23.05.2021, 03:05 b) Die Aktivierung über das Portal "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" funktioniert auch nicht, da die Seite nicht erreichbar ist.
Wie kommst du denn darauf, dass diese Methode bei VF West funktionieren könnte? Das ist nur für VFKD.

Für dich ist der richtige Weg die Hotline.
Karl.
Insider
Beiträge: 3525
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] 6591 Freischaltung

Beitrag von Karl. »

Wie lange ist das Freischalten an der Hotline her?

Kann ein paar Tage dauern.

Ansonsten nochmal Hotline und gegen Tippfehler rückversichern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: [VF West] 6591 Freischaltung

Beitrag von tonino85 »

Freischaltung dauert 5 Minuten wenn alles richtig läuft. Mein Wechsel von 6490 auf 6660 war in 60 Sekunden gegessen.
stiflers-mom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 02:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] 6591 Freischaltung

Beitrag von stiflers-mom »

Dank euch für die Hinweise.

Nachdem ich es zum dritten Male über die Hotline angestoßen habe, bekam ich erst den Hinweis, dass ein Techniker vorbeikommen müssten. Nach ca. einem halben Tag kam dann auf einmal eine SMS, dass es freigeschalten wurde. Dann ging es tatsächlich. :)
Karl.
Insider
Beiträge: 3525
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] 6591 Freischaltung

Beitrag von Karl. »

stiflers-mom hat geschrieben: 25.05.2021, 02:09 bekam ich erst den Hinweis, dass ein Techniker vorbeikommen müssten.
Das war ein Missverständnis, aber die Aktivierung führt halt nicht die Hotline durch, die Hotline gibt nur die Daten weiter.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: