[VFKD][Kaufbox] Problme Telefonie und Fritzbox 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

[VFKD][Kaufbox] Problme Telefonie und Fritzbox 6591

Beitrag von kalle72 »

Hallo, ich habe seit längerem das Problem, das wenn meine Frau telefoniert, und ich sie anrufen möchte, die Leitung besetzt ist. Besitze die 6591 Free, mit aktueller Firmware. Ein Anruf bei Vodafone brachte nichts, da man dafür erst die Leihbox anklemmen muss. Eine Störung liegt aktuell nicht vor. Laut Vertrag besitze ich 2 Leitungen, die auch angemeldet sind. Kann man da noch was testen, bevor ich die Leihbox wieder anklemmen muss ?
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Kaufbox] Problme Telefonie und Fritzbox 6591

Beitrag von Flole »

Naja wenn deine Frau telefoniert und die sie anrufen möchtest ist ja auch besetzt ;)

Wie sind die Telefone mit der FritzBox verbunden? Busy-on-busy ist aus?
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD][Kaufbox] Problme Telefonie und Fritzbox 6591

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

geh mal in die Telefonie-Einstellungen der Fritzbox, dort unter Telefoniegeräte auf "Merkmale des Telefoniegerätes". Dort gibts die Option:

Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Anrufe werden abgelehnt, wenn über das Telefon bereits ein Gespräch geführt wird. Der Anrufer hört den Besetztton.

Wenn da ein Haken gesetzt ist, läutet nix und der Anrufer kriegt das Besetzt-Zeichen.

Mfg
Hermann

Edit: ups, @Flole war schneller.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: [VFKD][Kaufbox] Problme Telefonie und Fritzbox 6591

Beitrag von kalle72 »

Danke. Bin gerade auf der Arbeit. Werde Mal nachschauen, und berichten.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: [VFKD][Kaufbox] Problme Telefonie und Fritzbox 6591

Beitrag von kalle72 »

Habe den Haken jetzt rausgenommen. Danke noch Mal.