Fritzbox 7050 für WLAN und Telefon nutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
paiper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2008, 15:37

Fritzbox 7050 für WLAN und Telefon nutzen

Beitrag von paiper »

Hallo Zusammen,

wer hat das schon gemacht?

Ich habe ab September ein Comfort Packet von KD.

Kann ich einfach eine Verbindung von dem KD-Kabelmodem per LAN zu der FritzBox herstellen und das WLAN und Telefon über die Fritzbox nutzen?

Ich habe viel gelesen, das die WLAN- Nutzung so geht.
Einstellungen-> Internet-> Zugangsdaten Anschluss ="Internetzugang über LAN A" usw...

Was ist mit den Telefonen?
Ich habe in meiner FritzBox so Sachen wie Parallelcall zu einer Externen Rufnummer eingerichtet bzw. lasse für meine unterschiedlichen Rufnummern auf unterschiedlichen Apparaten klingeln. Das geht ja mit dem KD- Modem nicht, da brauch ich dann ja noch mal ein zusätzliches.

Bekomme ich von KD VOIP-Daten, die ich in die FritzBox eingeben kann?

Hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Fritzbox 7050 für WLAN und Telefon nutzen

Beitrag von P90-Fighter »

8) Hier wird es beschrieben: Anleitung