[VF West] Telefon an Repeater anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kiko.5223
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2021, 16:50
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Telefon an Repeater anschließen

Beitrag von kiko.5223 »

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag auf Kabel umgestellt. Ich habe dann die Vodafone Box zugeschickt bekommen und unten im Keller angeschlossen. Soweit läuft alles, nur vorher war die Box oben im Wohnzimmer angeschlossen und somit auch das Telefon, jetzt habe ich gedacht ich hole mir eine Fritzbox 7530 und nutze die als Repeater und schließe daran das alte Telefon an. Ich bekomme aber das Telefon nicht zum laufen. Nun meine Frage funktioniert mein Vorhaben überhaupt so, oder brauche ich auch beim Kabelanschluss unten im Keller eine Fritzbox (6591) ? Die Verbindung zwischen Keller und Erdgeschoss geht nur über Funk (Wlan)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Telefon an Repeater anschließen

Beitrag von Abraxxas »

Du musst das Telefon zwingend an der VF Station im Keller anschliessen. Ist der Telekom Telefonverteiler nicht zufällig gleich daneben? Dann könntest du das Telefonsignal bis ins Wohnzimmer brücken. (Sollte ev. jemand machen der davon Ahnung hat)

Obs mit privater Fritzbox, den SIP Daten und einer weiteren Fritzbox dahinter über Wlan funktioniert kann ich nicht sagen. Theoretisch schon.
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Telefon an Repeater anschließen

Beitrag von Karl. »

Abraxxas hat geschrieben: 12.04.2021, 17:36 Obs mit privater Fritzbox, den SIP Daten und einer weiteren Fritzbox dahinter über Wlan funktioniert kann ich nicht sagen. Theoretisch schon.
Funktioniert, aber nicht 100%ig, daher würde ich die 1. Lösung vorziehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: