[VF West] [Leihbox] Wie kann ich ein NAS Laufwerk extern sichern (am bestern in eine one drive cloud)

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
nt196
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2021, 13:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] [Leihbox] Wie kann ich ein NAS Laufwerk extern sichern (am bestern in eine one drive cloud)

Beitrag von nt196 »

Hallo,
ich habe an meine Fritz Box 6591C eine externe Festplatte angeschlossen, als NAS Speicher eingerichtet und als Netzlaufwerk verbunden.
Ich möchte das NAS Laufwerk aus Hauptspeicher nutzen, um von mehreren Geräten auf die Daten zugreifen zu können.
Ich möchte die Daten darauf auch extern in eine cloud (one drive) synchronisieren als Sicherungskopie sozusagen.
Geht das? Wie muss ich vorgehen oder gibt es eine bessere Lösung?
Danke nt196