[VFKD][Leihbox] Fritz 6591 schaltet sich über Nacht komplett ab

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
anderl1969
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2015, 18:28

[VFKD][Leihbox] Fritz 6591 schaltet sich über Nacht komplett ab

Beitrag von anderl1969 »

Hallo Gemeinde,

ich hatte heute morgen zum zweiten Mal innerhalb (2-3 Monaten), dass die Fritz 6591 über Nacht sich komplett abgeschaltet hat. Das Gerät ist dann komplett tot - es leuchtet keine LED und sie ist im LAN nicht erreichbar.
Ein einfaches Stromlos-Machen - also Steckernetzteil aus der Steckdose, warten, wieder einstecken - hilft nicht. Die Box bleibt regungslos.
Um sie wiederzubeleben muss man das Stromkabel, das vom Steckernetzteil kommt, an der Fritz!Box selbst abstecken, kurz warten und wieder einstecken! Dann startet die Box wieder fröhlich durch.

Ich bin kein Elektriker und als das Problem das erste Mal vor 2-3 Monate auftrat, hatte ich mir noch nichts dabei gedacht. Jetzt aber scheint es ein bestimmtes Muster zu geben:
  • Das Problem ist beide Male am Wochenende aufgetreten. Ob es beim 1. Mal ebenfalls die Nacht von Samstag auf Sonntag oder die von Freitag auf Samstag war, weiß ich nicht mehr sicher.
  • Die Box verabschiedet sich zw. 2:00 und 3:00 Uhr morgens.
  • Wiederbelebung nur durch Trennen des Steckernetzteils von der Fritz!Box.
Beim ersten Mal hatte die Box übrigens noch Firmware 7.13 - seit einigen Tagen läuft sie mit 7.21.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

gruß anderl
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5815
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD][Leihbox] Fritz 6591 schaltet sich über Nacht komplett ab

Beitrag von Besserwisser »

2116.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anderl1969
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2015, 18:28

Re: [VFKD][Leihbox] Fritz 6591 schaltet sich über Nacht komplett ab

Beitrag von anderl1969 »

Hmm, ist das jetzt nur so ein Reflex? Frei nach dem Motto: Vielleicht hilft's ja.
Oder ist das von mir beschriebene Problem bekannt und lässt sich nachweislich mittels Werksreset beheben?

Darf ich den nach dem Werksreset mein Backup wieder aufspielen oder spiele ich damit auch das Problem wieder zurück?

gruß anderl
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Leihbox] Fritz 6591 schaltet sich über Nacht komplett ab

Beitrag von Menne »

eine Sicherung einspielen geht meistens schief, Telefonbuch macht aber keine Probleme!

0
Der Glubb is a Depp!