[VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

[VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Beitrag von Floppyk »

Wen kennt sich gut mit dem Fritzfone aus?

Wenn man ein externes Gespräch von einem Fritzfone zum nächsten weiterleiten will, geht das einfach über die INT-Taste. Was aber, wenn der dann gerufene Intere nicht am Platz ist und man das externe gehaltene Gespräch wieder rückholen will - also die versuchte Weiterleitung abbrechen muss?
Ich habe da keine Lösung in der Wissensdatenbank AVM gefunden.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Beitrag von Karl. »

Entweder man wartet ab, bis der, zu dem der Anruf soll, auch am Apparat ist, bevor man auflegt.

Ansonsten probiere mal *09
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Beitrag von Floppyk »

Karl. hat geschrieben: 28.02.2021, 22:12 Ansonsten probiere mal *09
Danke, das klappt. Gibt es eine Übersicht mit diesen Kurzbefehlen von AVM? Diese Möglichkeit ist offenbar nirgends beschrieben, zumindest nicht im Zusammenhang zum Thema "Gespräche vermitteln".
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Beitrag von Karl. »

AVM hatte die früher in gedruckter Form der Box beigelegt.

Keine Ahnung, die müssten eigentlich in der Wissensdatenbank zu finden sein, auf Anhieb habe ich sie aber nicht finden können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 02.03.2021, 14:55 AVM hatte die früher in gedruckter Form der Box beigelegt.

Keine Ahnung, die müssten eigentlich in der Wissensdatenbank zu finden sein, auf Anhieb habe ich sie aber nicht finden können.
Ich habe zumindest die *09 da gefunden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... en-Pickup/

In diesem Fall ist der Trick, dass das Rückholen eine Funktion der Fritz!Box ist, und nicht des Fritz!Fon. Ich hatte auch nur die Anleitung vom Fritz!Fon nach einer Lösung durchsucht und nichts gefunden.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Beitrag von Floppyk »

Das ist schon merkwürdig, dass diese Funktion nicht bei Gespräche vermitteln beschrieben ist. Schließlich ist es ja nicht ungewöhnlich, dass ein Familienmitglied im Haus nicht am gewohnten Telefon erreicht und man vermittelt ein Gespräch zum falschen Telefon. Genau dann hat man ja den Fall, dass man die ursprünglichen Vermittlungsversuch abbrechen muss und an anderer Stelle verbinden muss, sofern man das Gespräch nicht dann selbst weiterführen will. Das ist ja eine Grundfunktion einer jeden Telefonanlage, die ja auch die Fritzbox darstellt.
Zudem ist es ja auch nicht ungewöhnlich, wenn man mehr als ein Telefon an der Fritte betreibt.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland