[VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

[VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von tosch350 »

Hallo,

nutzt hier zufällig jemand mit einer FRITZ!Box 6591 (Leih- oder Kaufgerät) die Onleihe, also das Internetangebot der öffentlichen Bibliotheken?

Ich habe im dortigen Userforum nämlich schon mehrmals von Problemen mit der FRITZ!Box 6591 gelesen, wobei für mich nie richtig klar wurde, ob es nun wirklich an der FRITZ!Box lag.

Ich wäre daher über Erfahrungen dankbar.

Insbesondere geht es um den Download von Hörbüchern über die Android-App.

Danke im Voraus!
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von Karl. »

IMO gab es da mal in einer älteren Softwareversion einen Bug.

Sollte es mit der aktuellen 7.22 noch Probleme geben:
7.23 wird in Kürze erwartet, in bis 7.22 gibt's einen Fehler der so Probleme wie mit onleihe auslösen kann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von tosch350 »

Danke!

Ich habe das Thema Updates wohl bisher unterschätzt und gar nicht daran gedacht, dass es so viele Schwierigkeiten geben kann.
Siehe auch die Problematik mit Big Blue Button.

Da wäre ein Leihgerät wohl wirklich nicht gut, weil Updates ja erst recht lange brauchen.

Aber ich habe echt keine Lust auf neue Probleme und bleibe wohl lieber erstmal bei bei meinem CBN CH6640E und der alten Fritzbox 7270, solange sie noch funktionieren.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von tosch350 »

Ich habe seit heute nun doch eine eigene 6591 mit 7.22 und kann bestätigen, dass die Onleihe nach meinen ersten Tests so funktioniert, wie sie soll.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von Karl. »

Dann installiere die Beta Software, dann sollte Onleihe wieder laufen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von tosch350 »

Habe doch geschrieben, dass sie auch mit der 7.22 läuft :)
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von Karl. »

Komisch, denn der Fehler ist in der 7.22 noch nicht behoben...

Vielleicht kann der Fehler auch und muss nicht auftreten...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] FRITZ!Box 6591 und die Onleihe

Beitrag von tosch350 »

Also ich habe über die Android-App zwei Hörbücher und eine Zeitung heruntergeladen und auch ein Hörbuch testweise gestreamt.

Gab keine Fehler.

Aber vielleicht gibt es ja ein Problem, wenn man z.B. direkt über einen eBook-Reader ein eBook ausleihen und herunterladen will.