WLan verbunden aber kein Internet

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ozhan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020, 11:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

WLan verbunden aber kein Internet

Beitrag von ozhan »

Hi,

Hi ich habe Unitymedia und dazu die Fritz Box 6591 Cabel.

So weit habe ich alle eingerichtet und es läuft gut. Vor 2 Woche habe ich mir dann den Mesh Repeater 2400 geholt und eingerichtet und auch da alles wie es sein soll.

Doch nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das der Sony Android TV Oben im Zockerzimmer mit WLAN verbunden ist und Signalstärke so Gut bis sehr Gut ist aber er nichts Lädt, wenn ich auf Netflix oder Youtube gehe lädt und lädt und lädt er nur und irgendwann sagt er auch mal Probleme mit dem Netzwerk bitte überprüfen sie ihr Internet. Sobald ich mein Handy als Hotspot nehme für den TZV geht alles wieder super. Es ist das einzige Gerät im ganzen Haus das dieses Problem hat.

und ich sehe ab und zu mal im Netzwerk, wenn ich auf den Router gehe, das ein NBBO1042 mit dem Globus Symbol und einem Reisekoffer davor. Ich weiß nicht was das für ein Gerät ist aber ich kann es nicht aus dem Netzwerk werfen und auch nicht Blocken. Es ist über Wlan verbunden.

Könnt ihr mir da Helfen??
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: WLan verbunden aber kein Internet

Beitrag von Fabian »

Es gibt den WiFi Analyzer für Android Smartphones. Der zeigt freie Frequenzen für WLan an.

Ein Frequenzwechsel des Wlan ist vielleicht die Lösung.
ozhan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020, 11:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: WLan verbunden aber kein Internet

Beitrag von ozhan »

Entschuldige aber wie wechsele ich den die Frequenz? am TV oder wie??
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: WLan verbunden aber kein Internet

Beitrag von Fabian »

ozhan hat geschrieben: 29.10.2020, 13:09 Entschuldige aber wie wechsele ich den die Frequenz? am TV oder wie??
An der Box, die das WLan Signal sendet, z.B. die Fritzbox.
Der TV empfängt doch nur und ist für verschiedene Frequenzen eingerichtet.
Andras
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2020, 13:09
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: WLan verbunden aber kein Internet

Beitrag von Andras »

Hallo,

ich hoffe meine etwas späte Antwort hilft vielleicht noch weiter. Ist dein Android TV per WLAN mit dem Repeater oder der Fritz!Box verbunden? Wenns geht, versuch mal den Fernseher per LAN-Kabel mit Router oder Repeater zu verbinden. Gerade beim Streaming oder Gaming wird das empfohlen, da so einfach stabilere Übertragungen möglich sind als per WLAN.

Falls du, wie mein Vorredner vorschlägt, den Funkkanal wechseln möchtest (das hilft auch die WLAN Leistung zu erhöhen), findest du die Einstellungen über die Weboberfläche vom Router. Schau am besten mal in der Anleitung zu deinem Gerät nach. Bei ner Fritz!Box musst du vermutlich http://fritz.box als URL eingeben.

Lieben Gruß.