6591 bekommen, wie weiter verfahren?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Hallo,

heute kam die VF ProviderFritzBox 6591 an (FW weiß ich nicht, da noch nicht angeschlossen weil ich erst noch meine Fragen stellen will). Habe im Moment das CISCO Modem 3212 und dahinter die FritzBox 4040
(hat ja kein Modem eingebaut FW ist 07.14.). Nun habe ich mehrere Fragen und liste die gleich auf, aber erst zu dem was ich möchte: Ich will die Einstellungen der bisherigen FB4040 in der neuen FB6591 haben.
Die Einstellungen habe ich in eine Datei übers FB-Menü "Sicherung" der 4040 auf meinem PC gespeichert. Wlan, Portfreigaben, DDNS etc. etc... und hoffe die Datei einfach in die neue 6591 einspielen zu können,
so das ich nicht alles mühsam neu (einzeln) machen muss.
Meine Fragen:

Erstmal grundlegend, kann ich die Einstellungen übernehmen, also die Datei der 4040 in die neue VF 6591 Box einspielen und wenn ja, hat das irgendwelche Nachteile?
Also wird dann wichtiges in der VF FB überschrieben oder so?
Und wie ist dann die Vorgehensweise... VF FB anschließen an Strom und alles verbinden nur das Internetkabel noch nicht - und dann die Sachen einspielen?
Oder erstmal komplett anschließen und provisionierung abwarten bzb. laufen lassen und wenn alles fertig ist, "dann" erst die Einstellungen importieren?

Merci.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von Karl. »

Im Idealfall importierst du nichts, weil durch den Import Fehler entstehen können.

Auch hat die 6591 höchstens OS 7.13, sodass ein Import nicht ohne weiteres aus OS 7.14 möglich ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Vorgehensweise wäre also anschließen, warten bis es provisioniert ist und alles läuft (also Internet usw.) und dann manuell einzeln duchgehen und einrichten?

Dann muss ich überlegen wie ich das mache mit den Einstellungen, Screenshots von den Manüs der 4040 machen sowas, da ich die ja nicht parallel laufen lassen kann oder?
Also im Browser in einem TAB die 4040 und im anderen TAB die 6591 und so einfacher/schneller (durchs einfache hin- und herswitchen) die Einstellungen übertragen kann.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von Karl. »

Besser auf einem Client die 4040 haben und auf dem anderen die 6591.

Ich würde die 6591 erst einmal über Nacht laufen lassen, manchmal fliegen Einstellungen, sollte in der Nacht ein Update kommen, wenn noch nicht OS 7.13 drauf ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Wie meinst du das mit Clients? An zwei PCs jeweils?

Wenn 7.13 schon drauf ist, kann ich also gleich die Einstellungen machen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von Karl. »

So in etwa.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Karl. hat geschrieben: 24.10.2020, 16:53So in etwa.
Sehr hilfreicher Kommentar :wink:
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von Karl. »

Danke.

Dafür habe ich nichts falsches gesagt, falls wider erwarten über Nacht deine Einstellungen verschwinden und du neu ran darfst...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Das hab ich ja verstanden, ging mir eher um das mit den beiden Fritzboxen mit dem Clientsding. War ja auch nicht böse gemeint im Gegenteil. Bin ja dankbar das mir überhaupt hilfst. Danke dafür.

Ich mach grad einfach mal zich Screenshots :grin:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Hab jetzt mal angeschlossen und das Internet funktioniert unf FW ist 7.13. Vereinbarter Tarif: Down 250 und Up 50 - doch leider musste ich feststellen, das der vereinbarte Upload nicht stimmt (s. Screenshot).
Hatten mir kostenlosen Powerupload zugesichert. Kann das sein das sich das noch einstellt oder soll ich mal bei VF anrufen?

Mache mich jetzt ans einstellen/konfigurieren der Box.
hc_001.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.