Werte meines Modems

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
clickwolvet
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2020, 22:02
Bundesland: Bayern

Werte meines Modems

Beitrag von clickwolvet »

Hallo zusammen,

Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung) und weiß nicht mehr weiter da die Hotline von Vodafone nur Tickets öffnet die ohne irgendeine Besserung des Zustands schließen. :wand:
Deswegen möchte ich das Thema besser durchdringen.
Könnt ihr mir sagen was diese Werte meines Modens bedeuten und habt ihr eventuell eine Idee was ich machen kann um die Lage zu verbessern (oder notfalls irgendwas machen, damit das Netz so gestört ist, dass sich Vodafone endlich darum kümmern muss? :flöt: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Werte meines Modems

Beitrag von RosaRiese_TK »

clickwolvet hat geschrieben:
12.10.2020, 22:10
Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung)
Und welche Leistung hast du gebucht?
Hast du eine Leih- oder Kaufbox?
Nutzt du WLan oder nur Lan?
clickwolvet
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2020, 22:02
Bundesland: Bayern

Re: Werte meines Modems

Beitrag von clickwolvet »

Hallo RosaRiese_TK,

Hab das KabelMax 1000 gebucht.
Vor nem Monat hatte ich noch Red 50 und die selben Probs und mir wurde versprochen, dass es durch die Änderung besser wird.
Die Fritzbox ist von Vodafone geliehen.
Ich nutze WLAN und LAN aber teste immer von meinem Rechner der per LAN-Kabel verbunden ist um auch reele Werte zu erhalten.
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 632
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Werte meines Modems

Beitrag von Torsten1973 »

Wenn ich mir die Modulation der US-Kanäle so anschau, hast du da einen fetten Rückkanal-Störer. 3mal 4-QAM und 1mal 16-QAM ist nicht berauschend, normalerweise sollten alle 4 Kanäle auf 64-QAM modulieren. Melde eine Störung.
clickwolvet
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2020, 22:02
Bundesland: Bayern

Re: Werte meines Modems

Beitrag von clickwolvet »

Irgendeinen Tipp, wo ich das am besten melde? - damit das auch was bringt.
Über die Hotline 08001721212 bekommt man leider keine Hilfe.


Kann ich bei dem Problem irgendwas selber versuchen um Abhilfe zu schaffen?
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1071
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Werte meines Modems

Beitrag von Karl. »

0800 52 666 25 ist die richtige Nummer, ob es hilft, kann ich aber nicht sagen, meist ist Vodafone das bekannt und man sucht den Störer.

Ein Anbieterwechsel würde Abhilfe schaffen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2509
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Werte meines Modems

Beitrag von Menne »

Anbieter wechsel, wegen einem Rückwegstörer, man muss ein bissel gedult haben, und dann wird das erledigt!
Der Glubb is a Depp!
clickwolvet
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2020, 22:02
Bundesland: Bayern

Re: Werte meines Modems

Beitrag von clickwolvet »

Bisschen Geduld haben ist gut.
Seit 18.09. melde ich mich bei Vodafone an dieser Hotline um Hilfe zu erhalten.
Die Tickets werden nur ständig geschlossen mit der Behauptung, dass die Störung beseitigt sei. - Ist sie aber leider nicht.

Sehe die Werte jetzt besser aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1071
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Werte meines Modems

Beitrag von Karl. »

clickwolvet hat geschrieben:
13.10.2020, 06:58
Sehe die Werte jetzt besser aus?
Ja, aber weit weg von optimal.
clickwolvet
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2020, 22:02
Bundesland: Bayern

Re: Werte meines Modems

Beitrag von clickwolvet »

Und wie würden die Werte optimal aussehen?