FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von Elektromüsli »

Hi Leute,

ist es außergewöhnlich, dass bei der FB 6591 die CPU-Auslastung immer bei ca. 50% liegt? Meine, mich erinnern zu können, dass die immer bei 10-20% war.

-Anschluß bei VF-West Ex-UM
-Fritz OS 7.21
-eigenes Gerät
-ist einem 16 Port-Switch dran und versorgt ein kleines Hausnetzwerk mit 3 AP
-kein USB-Gerät angeschlossen
-keine ungewöhnliche Fehlerrate
-Pegelwerte wie immer, MSE durchschnittlich bei 36, vorher etwas höher (ca. 37)
-Ping und Down-/Uplinkrate i.O.
-RAM-Auslastung wie immer, die Hälfte vom Gesamt-RAM ist frei (grün)
-CPU-Temperatur wie immer niedrig, ca. 50C°
-unter "Energieverbrauch" liegt die CPU bei 81-84%
-Gesamtenergieverbrauch in Übersicht ca. 26%
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von RosaRiese_TK »

eigen FB oder MietBox ?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11096
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von spooky »

Wenn da 7.21 drauf ist.. wohl eine eigene
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Benutzeravatar
nauke100
Kabelexperte
Beiträge: 880
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von nauke100 »

Nur 50% die schläft wohl? Meine Miet6591 zeigt 70% an und die muss auch arbeiten :streber:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 mit Leih 6591
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von Elektromüsli »

Nein, die 50% waren bei mir nicht normal. Auch deshalb nicht, weil die Auslastung seit 2 Stunden von alleine auf die üblichen 10-20% gefallen ist ohne erkennbare Gründe und Auswirkungen inkl. gefallener CPU-Temperatur. Würde mich aber schon interessieren, was das war :kaffee: Da macht man sich schon Gedanken über externe Einflüsse (unbefugte Zugriffe) auf die Box. Unter "Ereignisse" auch nichts Ungewöhnliches.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelexperte
Beiträge: 880
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von nauke100 »

könnte ja WLAN. Radarerkennung oder sonstwas sein
wobei das extra angezeigt wird.
LAN anchlüsse fahren die runter?

Schon komisch weil 30-40% ist viel, 10-20%aber fast zuwenig,
Gruß
Nauke100
CableMax1000 mit Leih 6591
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Elektromüsli
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von Elektromüsli »

Meines Wissens sind die LAN-Ports nicht mehr konfigurierbar bei der 6591. WLAN denke nicht, da ich alle Repeater bereits neu gestartet habe.

Höchstens das hier könnte passen unter "Ereignisse", die "Entfernung einer selbstständigen Portfreigabe" (Port 3659) ungefähr zu dieser Zeit von einer ans Netzwerk angeschlossenen PS4.
Info: UPnP ist aktiviert inkl. die Freigabe der selbsttätigen Portöffnung ausschließlich von diesem Gerät.
Dancer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2020, 13:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FB 6591 CPU Auslastung immer bei 50%

Beitrag von Dancer »

Mit einer 2,5" USB Festplatte liegt meine so gut wie immer bei 44%.