Download zeigt ständig 940 Mbit an...

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Yoshi2000
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2017, 19:25
Wohnort: Passau

Re: Download zeigt ständig 940 Mbit an...

Beitrag von Yoshi2000 »

Habe mal mit dem Traffic Shapper an meiner Firewall die Leitung künstlich gedrosselt auf 850 Mbit und auf 600 Mbit.

Der Speedtest zeigte dann die entsprechend gedrosselten Werte.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Download zeigt ständig 940 Mbit an...

Beitrag von Sabrü »

Moin,

ich habe auch immer 940 Mbit/s zu 50-58 Mbit/s.
Wenn Dein Anschluss gut ausgebaut ist, hast Du diese Geschwindigkeiten auch 24/7.

Freu Dich einfach! :D
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1407
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum KL
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Download zeigt ständig 940 Mbit an...

Beitrag von Webmark »

@Sabrü: Wohl den Eingangsbeitrag nur flüchtig gelesen...
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.22 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.21 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.21 | FRITZ!Fon M2 [Stand: 09.12.2020]