Nur noch ein Upload Kanal

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
uwe96
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2018, 11:31

Nur noch ein Upload Kanal

Beitrag von uwe96 »

Ich hatte eine Störung wegen nur 11MBit Upload gemeldet. Gefunden wurde angeblich bei mir nichts und es wurde eine Netztstörung weiter gegeben. Ich brauche nichts mehr zu machen.
Also gestern die Fritz Box wieder angeschlossen. 11 MBit immer noch aber nur noch ein Upload Kanal.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Manchmal sind es auch 64 QAM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lilokoni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2020, 12:02
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur noch ein Upload Kanal

Beitrag von lilokoni »

Ich weiß nicht, ob es normal funktionieren sollte... haben Sie andere Faktoren wie Ihren vpn oder adblocker überprüft? Ich bin kein Experte, aber Sie können sich an den Vodafone-Helpdesk wenden :D
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Nur noch ein Upload Kanal

Beitrag von RosaRiese_TK »

Was für eine Fritzbox hast du?
Welchen Tarif hast du gebucht?

Hast mal deine Fritzbox neugestartet?
uwe96
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2018, 11:31

Re: Nur noch ein Upload Kanal

Beitrag von uwe96 »

Habe 1Gbit. Mitlerweile auch wieder 4 Kanäle. Allerdings 1 mal 8QAM und 3mal 32 QAM. Habe auch nur 11MBit Upload.
Ticket habe ich schon bei Vodafone. Die konnten nichts festellen. Evt. liegt ein Netztstörung vor. Die wird irgendwann behoben :)
Glaube ich nicht dran. Werde wohl demnächst noch mal melden.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 406
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur noch ein Upload Kanal

Beitrag von Meister Voda »

uwe96 hat geschrieben:
18.09.2020, 10:50
Habe 1Gbit. Mitlerweile auch wieder 4 Kanäle. Allerdings 1 mal 8QAM und 3mal 32 QAM. Habe auch nur 11MBit Upload.
Ticket habe ich schon bei Vodafone. Die konnten nichts festellen. Evt. liegt ein Netztstörung vor. Die wird irgendwann behoben :)
Glaube ich nicht dran. Werde wohl demnächst noch mal melden.
8QAM klingt schon sehr verdächtig nach einen Rückkanalstörer… Eigentlich sollen alle Upstream-Kanäle auf 64QAM modulieren.
Beste Grüße,
Meister Voda (aka Mr. T aka Mr. Taurus)

TV: GigaTV Cable mit GigaTV Net Multiroom Option
Internet: CableMax 1000 · FritzBox 6660 · Mesh: FritzBox 7590, FritzBox 7490, Repeater 2400, Repeater 1750E