[VFKD] SIP Registrar in Homebox 4 (6591) hinzufügen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
disaster123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2020, 08:38
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] SIP Registrar in Homebox 4 (6591) hinzufügen

Beitrag von disaster123 »

Moin Moin,

mein orignales KD Modem viel alle 2-3 Wochen immer mal wieder aus und ich musste es zur Reaktivierung 1-2 Stunden vom Strom trennen. Da ich darauf keine Lust mehr hatte und VD mir keine Lösung angeboten hat, habe ich mir einfach eine Fritz Box zur Miete bestellt. Das diese allerdings quasi nur noch eine 50% Box ist, weil sie so stark beschnitten ist, stand bei der Bestellung nicht dabei :-(

Nun gut - ich habe mich soweit damit abgefunden bis auf das ich irgendwie meine SIP Telefonnummern wieder in gang kriegen muss.

Ich habe bereits aus meiner alten DSL Fritz Box die Einstellungen aus der export Datei kopiert, als ua9 - ua11 in die export Datei der 6591 kopiert, checksum neu berechnet und das export File aufgespielt. Es wird mir sogar mein Registrar angezeigt aber er wird nicht grün in der GUI. Dies scheint daran zu liegen, dass die "Verschlüsselung" von Username + PW nicht zusammen passt. Ich habe es dann auch schon mit den plain Werten versucht aber auch das scheint nicht zu passen.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Grüße,
Stefan
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] SIP Registrar in Homebox 4 (6591) hinzufügen

Beitrag von Samchen »

Ohne Gewähr kannst mal dass hier testen!
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-JSTool
disaster123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2020, 08:38
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] SIP Registrar in Homebox 4 (6591) hinzufügen

Beitrag von disaster123 »

OK es geht nun tatsächlich. Der Trick bestand darin, route_always_over_internet = yes zu setzen für easybell.